Schreibtisch

pavihe

ww-fichte
Registriert
2. September 2014
Beiträge
23
Das Gestell besteht aus anthrazit lackiertem 3x3 cm Metall Formrohr.

Tischplatte aus altem Eichenparkett. Dünn aufgeschnitten und auf MDF Platte geleimt und genagelt und anschließend geölt.
 

Anhänge

  • IMG_1400_1.jpg
    IMG_1400_1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 558
  • IMG_1455.jpg
    IMG_1455.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 395
  • IMG_1479.jpg
    IMG_1479.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 455

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Schlicht, schön, gute Idee mit der Parkettwiederverwertung und die Wirkung in der alten Halle ist sagenhaft.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Die Idee mit dem Nageln hatte ich vor längerer Zeit schon bei einer ähnlichen Geschichte und hab mich nicht getraut.
zu Unrecht... das sieht wirklich wunderbar aus! :emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Sieht schön aus. Gute Idee. Hätte nur etwas Sorge, dass durch den asymetrischen Aufbau die Platte bald krumm ist.
 

pavihe

ww-fichte
Registriert
2. September 2014
Beiträge
23
Danke für euer Feedback.

@ Winfried: Was meinst du mit asymmetrischem Aufbau?

lg,
Vincent
 

pavihe

ww-fichte
Registriert
2. September 2014
Beiträge
23
achso... Die Mdf Platte ist nur 1 cm dick, liegt aber zusätzlich auf einer Metallunterkonstruktion. Der weiteste Abstand zwischen Metallstreben beträgt 40cm.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Unten keine Verkleidung mit Eichenholz? Ich fürchte das wird auf Dauer nicht gut gehen, trotz Metall-Unterkonstruktion.
 

davem_de

ww-nussbaum
Registriert
25. Februar 2014
Beiträge
91
Ort
Baden-Württemberg
Hallo pavihe,
sieht gut aus die Tischplatte.

Ich sehe Sachen im Spiegel, die gar nicht da sind? Ich vermisse Sachen im Spiegel, die auf dem Bild sind? Das macht mir Angst :emoji_slight_smile:

Gruß,
davem_de.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Wahrlich - ein Mysterium mit dem Spiegel. Wie geht sowas?

Hast du unter der Tischplatte zahlreiche Querstreben aus Stahl oder wie ist das zu verstehen? Und wenn du nur eine 1cm dicke MDF-Platte genommen hast, die Plattendicke von der Kante betrachtet wesentlich dicker ist, wie hast du das gemacht?
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Schlicht, schön, gute Idee mit der Parkettwiederverwertung und die Wirkung in der alten Halle ist sagenhaft.

Ich finde den Tisch auch Schick. Aber ist das eine Werkstatt? Was machen dann die grünen Lampen da? Oder eine Halle? was macht dann die Hobelbank da....
 

pavihe

ww-fichte
Registriert
2. September 2014
Beiträge
23
das ist meine Werkstatt. Die Lampen wurden nur für die Fotos da angebracht...
 

Mitglied 59145

Gäste
Sieht wirklich gut aus, so als Ensemble! ICh frage mich nur von was für einem Spiegel ihr hier sprecht? Sehe da keinen!

Bitte um Aufklärung!

Problematisch wird der Aufbau wahrscheinlich nur wenn das Parkett quillt, also wenn es Feuchtigkeit aufnimmt! Dann würde sich die Platte wölben....

Oft hat man aber auch einfach Glück:emoji_wink::emoji_grin:.

Hengus ist dann dein "Brandzeichen"?

Gruss
Ben
 

pavihe

ww-fichte
Registriert
2. September 2014
Beiträge
23
Jetzt seh ichs auch! Den Orangensaft und die gelbe Teekanne habe ich noch nie zuvor gesehen! Komisch...

@benben: Mein Name
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
4. Bild? Wird ja immer mysteriöser, das gibts bei mir gar nicht.

Bei mir ist es das erste Bild, wo der Rabe sitzt darunter.

Wie hast du die Tischplatte eigentlich am Rahmen befestigt? Bei 10mm MDF geht ja nicht viel mit verschrauben.
 
Oben Unten