Schreibtisch verstärken

187

ww-pappel
Registriert
6. August 2023
Beiträge
2
Ort
NRW
Hi,

leider habe ich folgendes Problem mit meinem Schreibtisch:

IMG-0265.JPG

Ich denke die Profis hier (und die Laien auch) werden es direkt sehen, dass sich sowohl die Tischplatte als auch die Ausziehschublade durchbiegen.

Die Tischplatte hat eine Stärke von 22mm.

Dazu muss ich sagen dass ich ein recht bequemer Mensch bin. Und deswegen lege ich öfters meine Ellbogen auf die Platte. Darum auch der Kantenschutz.

Der Tisch wurde von mir umgebaut. Aus einem Eckschreibtisch habe ich einen einfachen Tisch mit erhöhung gebaut.

Hatte bereits von U-Profil Stahlträgern und Stützen gelesen. Stützen fallen erst mal weg weil unter dem Tisch eine Ausziehschublade ist. U-Profil kommt in Frage,

nur wie befestige ich diese?

Wie verhält sich das mit Tischen die eine Stahl Unterkonstruktion haben? Ich denke da biegt sich doch nichts durch oder?

Gibt es eine Kaufempfehlung und wenn etwas Budgefreundlich?

Wie ist es wenn man etwas mehr ausgibt und sich sowas zulegt: Zaor Miza M Flex Wengé Grey

Biegt sich da nichts durch weil die Tischplatte auch nicht wirklich dicker ist?
 

Nudelwurm

ww-robinie
Registriert
6. August 2023
Beiträge
629
Ort
Berlin
Hallo,
bei deinem Link sieht man hinten ein Kabelfach. Und das würde ich auch unter den tisch bauen. Soweit mittig nach vorne hin wie geht. Also Quasi ein 100 Brett hochkant. Da kann man 5 einfache Stuhlwinkel nehmen und Wechselseitig anschrauben. Sollte ausreichend versteifen und die Platte wieder gerade ziehen.

LG
 

187

ww-pappel
Registriert
6. August 2023
Beiträge
2
Ort
NRW
Hallo,
bei deinem Link sieht man hinten ein Kabelfach. Und das würde ich auch unter den tisch bauen. Soweit mittig nach vorne hin wie geht. Also Quasi ein 100 Brett hochkant. Da kann man 5 einfache Stuhlwinkel nehmen und Wechselseitig anschrauben. Sollte ausreichend versteifen und die Platte wieder gerade ziehen.

LG

Gesagt getan!
Habe es genauso gemacht und auch das gewünschte Ergebnis erhalten.
Vielen lieben Dank für die schnelle und gute Lösung.:emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
 
Oben Unten