Schreibtisch soll selbst gebaut werden

spark

ww-pappel
Hallo,
ich bin Malte und bin ganz neu hier.
Habe schon ein wenig hier gelesen weil ich vorhabe, mir einen Schreibtisch in meine neue Wohnung zu bauen.
Habe dort ein Großes Arbeitszimmer und möchte nun möglichst günstig einen ansehnlichen Schreibtisch bauen auf dem Drucker, PC, Maus, Tastatur und Monitor und paar Aktenordner platz finden sollen.
Gut wäre es, wenn ich auf einer Hälfte am PC Arbeiten kann und eine zweite Hälfte, auf der ich Schreibsachen erledigen kann.

Schön wäre auch, wenns nicht einfach nur eine Platte mit 4 Beinen ist, sondern auch ein bisschen ansehnlich ist, evtl mit LED beleuchtet oder so?

Habt ihr da ein paar Ideen, Tipps und Hinweise für mich?

Vllt noch zu sagen wäre zu meiner Person, dass ich zwar Kaufmann in einer Spedition bin, aber mit Werkzeug recht gut umgehen kann. Habe eine Kreissäge, eine Stichsäge und eine Fräse zur Verfügung. Bohrer und Schrauber natürlich auch :emoji_wink:
Bzgl. Beleuchtung und Elektronik bin ich auch bewandert, so dass ich hier auf kreative Ideen hoffe.

PS: Falls dies der falsche Bereich ist, so bitte ich um Nachsicht und um das verschieben durch einen Moderator.

Gruß
Malte

Dingsda42

ww-robinie
Das ist zwar der richtige Bereich, aber was genau erwartest du dir jetzt hier? Das wir dir deinen Schreibtisch entwerfen?
Nehm ne Platte, links einen schmalen Korpus, rechts einen breiteren, je drei Schubkästen, links einen für Hängeordner...
Bringt nichts, oder? Einfach weil ich absolut keine Ahnung habe, was in dein Zimmer passt und was dir gefällt.
Wenn du Anregungen haben willst, dann geh in Möbelhäuser und guck dich da um (IKEA nicht vergessen, die haben andere Designs als deutsche Möbelhäuser). Dann überleg dir, was du haben willst und mach ne Skizze. Guck dir das Material aus (Leimholz, Spanplatte mit Kunststoffoberfläche, ...), überleg dir, wie du die Verbindungen machst. Schreib dir eine Stückliste und ab damit zum Holzhändler.

Oben Unten