Tortillakopf
ww-pappel
Hallo zusammen,
ich bin jetzt umgezogen und würde mir gerne einen Schreibtisch selber bauen.
Es soll nix spezielles sein, ne Platte mit 4 Füßen erfüllt ihren Zweck.
Ich habe aber zwei linke Hände und möchte daher, außer die Füße an der Platte anschrauben, nichts weiter tun. Also kein Ölen, sägen oder was auch immer.
Als Maße hatte ich mir 1,60m x 0,80m vorgestellt.
Nun weiß ich nicht welches Holz bzw. Holzart am besten geeignet ist (beschichtet, Holzfurnier, Massivholz oder was auch immer) und welche Stärke es haben sollte, damit nichts durchhängt, bricht oder wackelt.
Habt ihr Tipps, Ideen wo ich halbwegs günstig eine Platte mit den gewünschten Kriterien herbekommen kann? Online Shops zum Beispiel.
Heute werde ich noch zum Baumarkt fahren und mal gucken was es da noch gibt.
Perfekt wäre es noch, wenn man auch noch ein rundes Loch für das Kabelmanagement ausschneiden lassen könnte.
Ich bin dankbar für jegliche Anregungen und Erfahrungen.
Grüße
Jan
ich bin jetzt umgezogen und würde mir gerne einen Schreibtisch selber bauen.
Es soll nix spezielles sein, ne Platte mit 4 Füßen erfüllt ihren Zweck.
Ich habe aber zwei linke Hände und möchte daher, außer die Füße an der Platte anschrauben, nichts weiter tun. Also kein Ölen, sägen oder was auch immer.
Als Maße hatte ich mir 1,60m x 0,80m vorgestellt.
Nun weiß ich nicht welches Holz bzw. Holzart am besten geeignet ist (beschichtet, Holzfurnier, Massivholz oder was auch immer) und welche Stärke es haben sollte, damit nichts durchhängt, bricht oder wackelt.
Habt ihr Tipps, Ideen wo ich halbwegs günstig eine Platte mit den gewünschten Kriterien herbekommen kann? Online Shops zum Beispiel.
Heute werde ich noch zum Baumarkt fahren und mal gucken was es da noch gibt.
Perfekt wäre es noch, wenn man auch noch ein rundes Loch für das Kabelmanagement ausschneiden lassen könnte.
Ich bin dankbar für jegliche Anregungen und Erfahrungen.
Grüße
Jan