Schreibtisch furnieren

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von meddox, 2. Juli 2008.

1. meddox

meddox ww-pappel

Hallo zusammen!

ich hab an euch ne frage und zwar ob es möglich ist den schreibtisch(bild)auf der
    oberfläche(teilweise) und in den feldern zu funieren, welche von den messingstreifen eingefasst sind .
    das problem wird sein, dass die fläche an den Seiten nicht ganz eben ist.
    sollte man hier eher einen profi ran lassen?
    wie teuer würde soetwas ungefähr sein?(flächen sind ja nicht besonders groß)
    ich bedanke mich schonmal bei allen die mir behilflich sein können!!!

viele grüße
    meddox

Anhänge:

2. Eurippon

Eurippon ww-robinie

Da würde ich den Gang zum guten Restaurator machen. Der hat sowas sicherlich schon öfters gemacht, ein Wald-und Wiesenschreiner ist im Normalfall - was die Verarbeitung von Knochenleim betrifft - nicht sehr geübt.
    Preis kann ich gar nichts sagen, da es auf das Furnier ankommt (Holzart, Dicke), die Form der Furnierung auf der Platte (diese muss ausgefräst werden) und tatsächluicher Arbeitsaufwand. Für nen Hunni macht Dir das sicherlich aber keiner...:emoji_wink:

Kostet schon ein paar Taler...

3. Hacki

Hacki ww-esche

Hallo Meddox,
    das kann Dir jeder GUTE Restaurator mit Hautleim furnieren.
    Egal ob die Fläche gerade oder geschweift ist.
    Wenn Du es selbst machen willst:
    Du brauchst eine Menge spezielles Werkzeug und am Anfang Nérven ohne Ende.
    Eine Beschreibung des Ablaufes ist im Rahmen des Forums unmöglich.
    Gruß Gerd
    ( die Platten dieser Schreibtische waren im Original mit Leder bespannt)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden