Schreibtisch bauen - simpel

hahapapalala

Gäste
Hallo zusammnen,

ich habe eine kurze Frage zum Schreibtischbau.

Ich möchte mir einen Schreibtisch bauen, Tischplatte und zwei Seitenteile .
Auf der einen Seite möchte ich mir einen Schubladenelement aus dem Laden kaufen und auf der einen Seite als Tischbein ersatz nutzen.
Auf der anderen Seite habe ich mir gedacht eine Platte als Tischbein zu nutzen, da ich keine Tischbeine nutzen möchte.


Ist das eine gute Idee?
Kann ich die Platte die ich als Tischbein nutzen will mit einem Winkelverbinder mit der Tischplatte verbinden?

Vielen Dank im vorraus!!
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.450
Ort
Wuppertal
Mach' zum Versteifen und gegen das Durchhängen noch einen 12 cm hohen Steg mittig drunter zwischen dem Schubladenteil und der senkrechten Platte.

Gruß

Michael
 

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Ist das eine gute Idee?
Kann ich die Platte die ich als Tischbein nutzen will mit einem Winkelverbinder mit der Tischplatte verbinden?

Klar kannst du die mit einem Winkelverbinder verbinden. Aber was für Material nutzt du? Welche stärke? .....?

Worum geht es dir? Etwas selber zu machen? Oder so günstig wie möglich?
Letzteres würde ich ehr zu Möbelhaus tendieren. Möber selber machen ist meist teurer. Mal die individuallität weggelassen.

mfg
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.325
Ort
Südniedersachsen
Hallo hahapapalala,

gib doch noch mal ein paar Maße durch, z.b. wird die Sache mit einem sehr schmalen, leichtem Schubladenelement ev. sehr wacklig, dann müsstes Du eventuell eine höhere als die von Michael angegebene Versteifungsleiste anbringen, bei einem breiten, schweren Schubladenelement und geringem Überhang der Platte könnte die Versteifung eventuell ganz entfallen.

Also: Maße bitte!

Herzliche Grüße
Rainer
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
hahapapalala ist ja schon ein genialer Zeitgenosse.......Fragen stellen und sich dann nicht mehr melden......schade.

Leute nehmen sich Zeit um Fragen zu beantworten, fachlich korrekt, und keine Sau kümmert es........es ist eine Tendenz zu beobachten, welche mich nicht glücklich macht..........

Thomas
 

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Naja also ich sehe den Trend eher darin, dass wer nicht min 5x am Tag seinen Threat aktuallisiert gleich angepflaumt wird! Leute erinnert euch an die Zeiten zurück, als das Internet noch per min oder sec. abgerechnet wurde! Beim handy die Internet-Tatse gedrückt und schon war man nahe dem Herzinfarkt! Auf der Rechnung stand dann 1,5sec Internet 1,50Euro :emoji_wink:

Vielleicht schaut er nur jeden Tag einmal rein??? Ist das Verboten?

mfg
 
Oben Unten