Schreibtisch bauen als L-Form

Levtos

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2021
Beiträge
6
Alter
36
Ort
Wuppertal
Guten Tag zusammen,

ich hatte mich gestern hier angemeldet.

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Benjamin, 33 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Beruflich stecke ich seit einigen Monaten im Homeoffice fest und soweit ich meinen Chef verstanden habe, wird dies auch so bleiben (unabhängig von der aktuellen Inzidenzzahl).
Vorweg: Ich bin kompletter Laie. Handwerklich habe ich zwei linke Hände, aber mein Vater, der Handwerklich begabt ist, will mich bei meinem Projekt unterstützen.

Vor dem ganzen Homeoffice Schlamassel hatte ich meinen derzeitigen Schreibtisch (billige IKEA Pappplatte mit 4 höhenverstellbaren Beinen) genutzt um Abends 1-2 Std. am PC zu spielen. Das hat gerreicht. Allerdings aufgrund von Platzproblemen (auf dem Schreibtisch) möchte ich mir etwas neues zusammenstellen.
Bestenfalls in L-Form, dann kann ich noch etwas mehr Raum ausnutzen. Den Schreibtisch würde ich in meinem Wohnzimmer aufstellen.

Da ich die Forensuche schon genutzt hatte, aber nichts bzgl. L-Form gefunden habe, wollte ich euch mal um Hilfe bitten.

Dazu habe ich noch einige grundsätzliche Fragen.

- Welches Holz nimmt man?
Im Internet sind die Massivholzplatten von Bauhaus recht beliebt, allerdings habe ich genauso viele Gegenstimmen gelesen, die von Baumarkt Platten abraten, da die Qualität des Holzes teilweise sehr schlecht sein soll.
Falls vom Bauhaus dachte ich an Exclusivholz Eiche oder Rubberwood.
Da meine Wohnzimmermöbel in der Farbe Pinie weiß sind und der Schreibtisch sollte nach Möglichkeit farbtechnisch ebenfalls recht hell sein. (Vielleicht gibt es hier auch noch einen Tipp, wie man beim ölen es schafft, das die Nachdunklung nicht so extrem ist)
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?