Schraubzwingengriff

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ist wie so vieles hier im Forum eine Glaubensfrage. Mir persönlich ist es egal ob die Zwingen Holz oder Kunststoffgriffe haben. Gut arbeiten kann man mit beiden.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Kunststoffgriffe sind in der Regel etwas dicker und oft aus 2K Plastik mit Gummieinlagen. Dadurch hast Du mehr Grip am Griff, das erleichtert das anziehen.
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Kunststoffgriffe sind in der Regel etwas dicker und oft aus 2K Plastik mit Gummieinlagen. Dadurch hast Du mehr Grip am Griff, das erleichtert das anziehen.

Habe Second-Hand uralte Bessey Zwingen erstehen können. Die sind alle mit Holzgriff gekommen. Ich kann nur sagen - die sind zwar ziemlich eingerostet, aber die Zwingen funktionieren tadellos und trotz Holz kann man die Problemlos sehr stark anziehen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.342
Ort
Dortmund
Zu Bessey konkret kann ich nichts sagen, aber diese gummiartigen Kunststoffeinlagen in diversen Griffen und Werkzeugen sehe ich mittlerweile sehr skeptisch. Hab schon einiges davon gehabt, was nach ein paar Jahren weich und klebrig wurde. Von Markenherstellern. Scheint nicht Langzeitstabil zu sein.
 
Oben Unten