Schraubzwingengriff mit Ratsche

MacGreg

ww-nussbaum
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
86
Ort
Dachau
Servus!
Ich bin grad beim stöbern bei meinem Händler über diese Griffe für Schraubzwingen gestolpert...
Sie dienen als ersatz für Holzgriffe und können mit einer Ratsche oder Druckluftratsche angezogen werden.


Bei Bessey hab ich nichts im Programm gefunden....

Hat jemand von Euch schonmal mit sowas gearbeitet und kann mir sagen, ob die was taugen? Kennt jemand den Hersteller und has sonst Erfahrungen damit?

Schon mal Danke

Mac
 

Anhänge

  • Zwingengriff.jpg
    Zwingengriff.jpg
    8 KB · Aufrufe: 111
  • Zwingengriff II.jpg
    Zwingengriff II.jpg
    64 KB · Aufrufe: 124

TT_TPR

ww-birke
Registriert
29. Oktober 2012
Beiträge
58
Ort
Bötzingen am Kaiserstuhl
...das kam mir doch gleich bekannt vor. In der Holzwerken #33 März April 2012 auf Seite 11 beschreibt ein Leser, Walter Körber, wie er selbst zwingen so umgerüstet hat. Sein Trick: er nutzt innen oder außen Imbusschbrauben... So kann er auch unter sehr beengten Verhältnissen perfekte Zwingenspannung erreichen...

Poste mal deine Erfahrungen, falls du die Teile kaufen solltest!
 
Oben Unten