Schraubenregal

Bene86

ww-nussbaum
Hallo

Ich bin auf der Suche für meine assy schrauben nach einem schraubenregal so wie es würth anbietet . Nur ist mir der Preis dafür bissle teuer !

Des Prinzip von dem Regal finde ich echt Super so mit Kleber vorne dran und so klar es ist ein einfaches Metall Regal bin aber noch nicht fündig geworden der einfach so ein Regal anbietet

Vielleicht weiß einer ja was wo man sowas findet gerne auch gebraucht

Gruß Benedikt

Sägenbremser

ww-robinie
Muss man die heute mieten, bezahlen?

Früher waren die doch ganz dankbar wenn
sie das Regal in die Werkstatt stellen durften.

Gruss, Harald

predatorklein

ww-robinie
Moin

Will man ein Schraubenregal haben und lässt sich die " Erstbefüllung " auch was kosten kriegt man die Regale immer noch für lau.

Wobei die dann gerne bei der Erstlieferung auch Acryl,Sili,Schleifpapier und was sonst noch alles mitliefern wollen.
Bei der so zustande kommenden Summe kann man das Regal getrost verschenken :emoji_wink:

Allerdings haben inzwischen auch die gutmütigsten Außendienstler gemerkt,daß sich der ein oder andere gerne ein Komplettregal für lau hat liefern lassen und später dann seine Verbrauchsartikel doch woanders eingekauft hat.

Was natürlich auch nicht die feine englische Art ist und auch keinen Umsatz bringt,zumindest nicht für die Firma die das Regal kostenlos geliefert hat :emoji_open_mouth:

Daher verlangen manche Firmen Miete,manche verkaufen einem die Regale,und manch einer legt vertraglich fest wie viel Verbrauchsmaterial im Jahr besellt werden muß.

Gruß

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hab das Regal vom Würth. Das kleine Ding kostet mich im Jahr 6-7 € Miete - und die wollten sie noch nicht sehen. Witz dabei ist, dass beide Seiten die Möglichkeit haben das Regal zu kündigen - was auch sicher passiert, wenn ich zu viel "fremdes" Material darin lagere. Imho faire Bedingungen.

WoodenCarpenter

ww-esche
Hab mir selber eines gebaut, links und rechts eine Spanplatte, schräg Leisten drauf geschraubt und darauf dann wieder Spanplatten (als Böden) befestigt. Zwischen den einzelnen Schraubenfächern nochmal eine dünne Leiste aufgeschraubt, die gibt den Abstand zwischen den Päckchen und erleichtert das greifen nach einem Päckchen. Vorne noch eine Leiste dran die als Anschlag für die Päckchen dient und an der die einzelnen Fächer beschriftet sind und fertig war das Schraubenregal...

Glismann

ww-robinie
Als Tischler sollte das doch kein Probem sein.
Wenn Du nicht viel zu tun hast, baust Du aus Resten ein einfaches Regal mit Lochreihe.
Schraubst das an die Wand und fedich.
Ich habe so mehrere Regale, für Schrauben, Lack und Montagematerial gebaut.
Kostet nichts, und keiner kann Dir vorschreiben, was Du reinstellst.

wolgos

ww-robinie
Hi

ich war da mal auf einer Metallmesse... Regal
Und neben meinem Schrank war noch Platz für 3 selbstgebaute Regale für Kleinteile, Schrauben, Muttern und und und..

Wolfgang

Oben Unten