Schraubendreher Griff krebserregend

kgb007

ww-robinie
Registriert
23. April 2014
Beiträge
747
Alter
64
Ort
Potsdam
Hysterischer als auf krebserregende Weichmacher reagieren die Leute auf Radioaktivität. Haltet mal einen Geigerzähler an den Boden eines x-beliebigen Grundstückes. Und ihr werdet es knacken hören!
Elektrosmog und Feinstaub. Überall! Besonders aus dem handy in der Jackentasche!
In Californien haben sie Verbraucherschutzgesetze die helfen keinem Menschen. Überall ist alles drin. Nur in unterschiedlichen Mengen. Wenn die Analysetechnik weiter verfeinert führt das zu sehr langen Beipackzetteln. In den USA kann man keine Mikrowelle verkaufen ohne den Hinweis, dass man darin keine Haustiere trocknen darf. Wo wird das alles hin führen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das habe ich einmal bei einem Stemmeisen gemacht - aber das war zu einer ganz anderen Lebensphase.... (freue mich aber immer wieder am Resultat,
Solche Phasen hätte ich Gott sei Dank nie. Das wäre auch lange her und die Eisen längst
verbraucht. :emoji_slight_smile:

Schade im ganzen Schadstoffhype ist das ‚herüberbringen‘.
In den Anfangszeiten der Kunststoffe waren die Zuschläge sicher viel höher.
Auch da wird optimiert, nur ganz ohne geht es halt nicht.
Und wie Rainer schon richtig sagt - die Analyse wird immer genauer und feiner.

Ich habe übrigens irgendwo einen Holzschraubendreher ähnlich des Wera Designs.
Vom Grip kommt der an den Kunststoff nicht ran.

Ich trage auch gerne gummierte Textilhandschuhe bei der Arbeit. Natürlich nicht an der Maschine,
bevor jetzt wieder etwas kommt..
Das entlastet die Unterarme bei der Montage extrem.
Ich habe jetzt 2 Wochen Montage mit täglich 12 Stunden hinter mir -
dank Weichkunststoffen deutlich angenehmer.

Der Hobbyist kann da gern anders entscheiden.

Grüße
Uli
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
...
Ich habe übrigens irgendwo einen Holzschraubendreher ähnlich des Wera Designs.
Vom Grip kommt der an den Kunststoff nicht ran.
...
Uli

Hi,
im Anhang mal ein Bild, wie man Grip auch anders erzeugen kann.
Der obere Universalschrauber ist über 15 Jahre alt.
Der untere jünger, vielleicht 8-10 Jahre. Der hat aber auch Bereiche, die weich sind, also auch umstritten sein könnten.
Gruß Reimund
 

Anhänge

  • P_20180105_205523.jpg
    P_20180105_205523.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Uli, ich gebe dir Recht die Haptik ist deutlich besser. Die Gebrauchsdauer am Stück ist ja nicht so lange. Wer stellt denn Autofahren oder das Heizen des Hause in Frage, denn auch da werden Schadstoffe ausgestoßen und wahrscheinlich dauerhafter und intensiver.
Ich halte vieles für vorallem von Medien hochgetriebene Themen. Sicher ist es wichtig informiert zu sein, nur sollen wir jetzt unser Leben ins Mittelalter zurück versetzen. Bestehen nicht im Leben überall Risiken, die wir verdrängen.

Noch was zum Bild von Reimund, klar durch unterschiedliche Texturen kann auch die Haptik verbessert werden. Dies war auch schon ein Fortschritt. Wenn dies noch mit einer Weichkomponente kombiniert wird, steigert das den Gebrauchswert nochmals.
 
Oben Unten