Schrauben verstecken

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Hallo,

für eine Fernsehwand will ich ein paar Buche Leimholzplatten (18 mm) an die Wand schrauben (bzw. auf Leisten an der Wand).
Gibt es dafür einfache Möglichkeiten die Schraubenköpfe zu "verstecken"? So, dass ich auch wieder rankomme - also nicht gerade zuleimen :emoji_slight_smile:

Ich kenne nur so Pastikabdeckkappen von Ikea. Supertief im Holz kann ich die Schrauben aber denke ich auch nicht reinbohren, 1 oder 2 der Platten sollen die Wandhalterung für den 65" Fernseher halten.


Grüße
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Was es nicht alles gibt. Die Spaxschrauben schauen ja mal einfach und schnell aus. Ist zwar auch Plastik die Abdeckungen, aber dann gibt es eben ein paar schwarze Kontrastpunkte drin :emoji_slight_smile:

French Cleat wäre eigentlich eine geniale Möglichkeit, daran habe ich mal null gedacht. Für eine dauerhafte Sache im eigenen Heim mit solider Wand wird das im Falle des Lottogewinns dann meine erste Wahl sein :emoji_wink:
Linsenkopfbeschläge ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig (habe ich auch erst einmal versucht bisher) :emoji_flushed:

Danke auf jeden Fall schon mal für die Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Diese Plastikabdeckkappen sind super, war genau das was ich gebraucht habe. Da die "Anwendung" genial einfach war.
Und ich finde die schwarzen Punkte so als kleine Akzente gar nicht so schlecht :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • 20210417_151219.jpg
    20210417_151219.jpg
    107 KB · Aufrufe: 158

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Brauchen ist relativ :emoji_slight_smile:
Aber ja, finde den Unterschied merkt man auch als so was von gar nicht Audiophiler. Hatte mit der AS-250 auch die A300 bestellt, die waren der absolute Hammer. Aber in Summe einfach zu teuer, daher sind später gebraucht die A200 dazugekommen.
Wenn ich mal nicht mehr weiß wohin mit dem Geld würde ich das auch wieder in A300 (bzw. Nachfolger) ändern.

Man muss dazu sagen, dass ich in einem 45 qm² Wohnzimmer sitze, Couch 5m weg vom Fernseher/Boxen. Viel freie Fläche, Parkett usw. sind anscheinend nicht so prall für den Schall.
Hatte vorher eine normale Denon Soundbar und war mit der bis nach dem Umzug sehr zufrieden. Danach mal eine Teufel getestet, war hier auch nicht wirklich besser.
Ohne die merkliche Verschlechterung nach dem Umzug hätte ich also nichts geändert und so viel Geld für Nubert ausgegeben :emoji_wink:
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Nubert hat ja einen guten Ruf was Rückgabeabwicklung angeht (sollte Standard sein), von daher im Zweifel und mit Kaufabsicht einfach mal was bestellen. Im Zweifel² einfach mehrere Modelle :emoji_wink:
Denke bereuen wirst es in keinem Fall (außer vielleicht dein Geldbeutel).
 
Oben Unten