Schrauben gesucht ??

Joachim11

ww-pappel
Hallo an die Profi's,

ich haben einen superschönen Schlafzimmerschrank Pinie massiv gekauft. Leider kann der Verkäufer auf Rückfrage nicht mehr die kompletten Montageschrauben
nachliefern.

Meine Frage: kennt Ihr die Bezeichnung der abgebildeten Schraube und des Gewindestückes und evtl. weiss auch einer eine Bezugsquelle ??

Danke im voraus

Joachim

Anhänge

• Schraube_01 klein.jpg
    Schraube_01 klein.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 127
  • Schraube_02 klein.jpg
    Schraube_02 klein.jpg
    663,1 KB · Aufrufe: 130

Joachim11

ww-pappel
Hallo Thomas,

Danke für deinen Tip, damit komme ich der Sache schon etwas näher.

Hab bei Häfele auch etwas ähnliches gefunden. Leider scheint es genau meine Verbinder nicht mehr zu geben?

Hat vielleicht einer der Profis eine Idee, an welchen Händler ich mich dazu mal wenden könnte?

Viele Grüsse

Joachim

Glismann

ww-robinie
Also, auch ein Profi kann Dir nicht 1 Stück solche Schraube liefern, selbst wenn er weiss, wo es die gibt.
Aber jeder Schlosser oder Metallbauer kann Dir so ein Teil anfertigen.

Joachim11

ww-pappel
Hallo,

nun, die Profis sollen mir die Schrauben und Gewindestücke auch nicht liefern, der Tip auf das Wo, reicht völlig.

...und das ein Zerspaner, mir diese Teile nachbauen kann...ist auch völlig klar. Ich war wohl der irrigen Meinung, das diese Verbinder noch gängig seien.

Ich suche weiter...trotzdem meinen Dank an alle.

Gruss

Joachim

Mich985

ww-ulme
Falls du aus der Nähe von Wiesbaden kommst,
würde ich mal in der Moritzstr. bei der Diessner GmbH vorbeischauen.
Sonst war noch ein Schraubenladen in der Moritzstr. nähe Apollo Kino. Da fällt mir der Name nur nicht mehr ein.

Gruß der Micha

Stick69

ww-esche
Hi,

zur Schraube : handelsübliche Zylinderkopfschraube M 4- 6. Das gebogene Teil könnte man von einem Arbeitsplattenverbinder nehmen, gibt es glaub' ich auch als Einzelteil. Am besten im Fachhandel versuchen.

so long

Stick

rafikus

ww-robinie
handelsübliche Zylinderkopfschraube M 4- 6

Handelsüblich?
Üblich sind da Schrauben mit Inbus-Loch oder einfachem Schlitz, mittlerweile wird man auch welche mit Torx-Anschluss und richtigem Zylinderkopf bekommen.
Das Ding ist aber mal ein Zylinder gewesen, in das ein Sackloch gebohrt (oder getrieben) ist, zum Schluss wurde der Zylinder zwei mal geschlitzt.

Ich kenne diese Schrauben einzig aus dem Möbelbau und würde sie bestimmt nicht als Handelsüblich bezeichnen.

Die Internetsuche nach "Zylinderkopfschraube" bestätigt das.

Rafikus

Stick69

ww-esche
Hi,

mit handelsüblich meinte ich auch eine Zylinderkopfschraube mit Innensechskant, welche mit Sicherheit in diesem Anwendungsfall ihren Zweck erfüllt. Ausschlaggebend ist doch lediglich das Gewinde, wie der Kopf aussieht ist doch relativ Latte, oder ?

so long

Stick

Oben Unten