ich rate von Senkkopfschrauben ab, wenn du die Langlöcher verwenden willst um die Schienen präzise asuzurichten. Die beißen sich nämlich ins Blech und wenn du dann die Schiene verschiebstspringt sie immer so zurück dass die Schraube wieder in ihrer Delle sitzt. Ich nutze für die
S+O Dinger viel lieber die hier:
https://1aschrauben.de/SPAX-Rueckwandschraube-Kreuzschlitz (natürlich in entsprechend kurz).
Beim verbauen lege ich erst die Abstände von der Oberkante und von der Vorderkante fest. Dann setze ich die Schiene ungefähr dahin und schraube in die senkrechten Langlöcher und befestige die Schiene. Dann setze ich die aufs Präzise Maß und wiederhole das Spiel mit den waagrechten Langlöchern. Wenn das nicht passt kann ich mich hinterher von einigen langlöchern trennen und zur Not noch ein paar Schrauben in die normalen Löcher jagen.
Wenn man da nicht penibel arbeitet, dann ist eine Schiene schon ganz ausgezogen, während die andere noch Spiel hat. Das hasse ich. Ein Schranierbohrer ist hier viel Wert (aber nicht die ganz billigen, die sind Schritt, ich nutze die von Trend).
EDIT:
@Gonzaga war schneller wegen dem Zentrierrbohrer bzw. Scharnierbohrer.