Schrauben für Modularverbinder

uli2003

ww-robinie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Originalverbindern der Modular Verbinder von Häfele.
Der Originalbolzen 262.47.808 (rechts) ist nicht mehr lieferbar, und der Ersatzartikel 262.34.952 (links) passt nicht.
Wie auf dem Bild erkennbar ist der Kopf höher, was erst kein Problem darstellt - wenn man aber die ersten Schrankböden installiert hat und die Seiten nicht mehr auseinanderdrücken kann, stoßen die 'Tunnel' der Verbinder vor den zu hohen Kopf und lassen sich nicht mehr einschieben.
Anonsten sind die Bolzen fast maßgleich, der Anzug ist etwa 2-Zehntel weniger.

Grüße
Uli

Anhänge

• Verbinder1.jpg
    Verbinder1.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 51

uli2003

ww-robinie
Hallo Martin,

danke für die Herstellerinfo. Das System setze ich schon lange ein, in unterschiedlicher Menge.
In diesem Fall war es eine 50 km entfernt zu montierende Bücherwand, wo ich dann auf der Baustelle den Missstand bemerkt habe.
In der Firma habe ich nur den Passtest gemacht, und bei einer einzelnen Eckverbindung fällt es nicht auf, wenn die Platten beim Schieben einen halben Millimeter offen stehen, bis der Verbinder greift.
Nur wenn die Seitenwangen nicht mehr beweglich sind gehen die Böden nicht mehr hinein - logisch.
Heute Morgen 50 km umsosnt gefahren für ein paar Regalböden..

Am Montag rufe ich mal bei Häfele an, werde dann wohl besser beim Erzeuger kaufen wenn möglich.

Grüße
Uli

Oben Unten