Schraube

Hans Stolz

ww-pappel
Registriert
17. März 2016
Beiträge
9
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer 50 mm langen Innensechskant-Schrauben (⌀ 3) mit einem langen Schaft und einem kurzem Gewinde. Die Schraube soll außerdem keine Spitze habe (siehe Bild 1).

Zur Funktion (siehe auch Bild 2):

Zunächst bringe ich in das Buchholzen (blau markiert) eine Bohrung (⌀ 2,5 x 60 mm ) ein. In die MDF-Platte (rot markiert) bohre ich eine Durchgangsbohrung (⌀ 3,5 mm). Anschließend montiere ich die Bauteile, wie auf dem Bild 2 dargestellt. Die Schraube soll als Achse dienen, sodass die MDF-Platte um die Schraube rotieren kann.

Die Schraube soll keine Spitze haben, da bei der Montage die Gefahr besteht, dass man mit der Schraubenspitze nicht die Durchgangsbohrung trifft, sondern und das Umfeld der Bohrung und dieses beschädigt.

Ich benötige ca. 10.000 Stück

Meine Fragen:

1. Gibt es solch eine Schraube oder eine ähnliche? Wo kann ich diese kaufen?
2. Wenn man sie nicht kaufen kann, wo kann ich sie günstig fertigen lassen?

Danke für eure Hilfe

Grüße
Hannes
 

Anhänge

  • Schraube.png
    Schraube.png
    9,4 KB · Aufrufe: 79
  • Einbau.png
    Einbau.png
    9,8 KB · Aufrufe: 101

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Frage doch mal beispielsweise bei Rampa nach, die machen ja auch Sonderanfertigung. Wie es preislich bei 10.000 Stück aussieht können sie Dir dann auch am Besten beantworten. Vom Grundgedanken ist das eine KOK Eckverbinderschraube mit veränderten Maßen.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hmm, ich würde das mal bei z.b. Schrauben Jäger anfragen. Die beschaffen uns in der Firma auch jegliche Art von sonderschrauben " nach Zeichnung ".

Genaue Zeichnung, mit Spezifikation von Material und Oberflächen Spezifikation ist aber zwingend nötig!

Gruß SAW
 

Hans Stolz

ww-pappel
Registriert
17. März 2016
Beiträge
9
Hallo,

danke für eure Antworten.

Dann werde ich mal eine genaue Zeichnung machen und die genannten Firmen kontaktieren.

Schönen 3. Advent
Hannes
 
Oben Unten