Schraube für Möbelverbinder gesucht

DeafYakuza

ww-pappel
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
6
Ort
Pforzheim
Hallo Forum,

ich habe eine 3-teilige Kleiderschrank-Kombination, die ich jetzt nach einiger Zeit wieder aufbauen möchte.
Leider sind bei einem der 3 Schränke die Schrauben der Verbinder verloren gegangen.

Hier ein Foto der Schraube und des passenden Gegenstücks:






Die Löcher für die Gewinde-Schrauben scheinen mit M5 durchgeschnitten zu sein.

Ich brauche insgesamt 24 dieser Schrauben (je 8 pro Schrank). Ich habe versucht in den Online etwas passendes zu finden, oder auch gegoogelt, leider erfolglos.

Also, liebe Profis: wo gibt es solche Schrauben oder wer kann mir sie besorgen?
Es darf gerne was kosten.

Vielen liebend Dank für eure Mühe,
DeafYakuza
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Verbinder nennen sich Trapezverbinder. Hat bei uns zumindest der örtliche Baumarkt im 4er Pack. Vorsicht gibt verschiedene Varainten. Mit M Gewinde oder recht grobem und Kunsstoffgegenteil.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Nein, das Gewinde und der Kopf sind anders.
Habe ich mit Sicherheit noch da, schaue mal nach morgen.
 

wolfgang-K (RIP)

ww-eiche
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
357
Ort
Wiesbaden
Die passenden Schrauben wirste einzeln nicht kriegen. Da musst du sicher den ganzen Beschlag kaufen.
Ich hatte neulich für ein paar Stunden das gleiche Problem. Die warn bei Hettich gar nicht so teuer.
Nachdem ich meinem Putzteufel aufn Zahn gefühlt hab sind sie im Müll wieder aufgetaucht.
 

DeafYakuza

ww-pappel
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
6
Ort
Pforzheim
Ja, das sehe ich auch so, dass man sie einzeln nirgendwo zu kriegen bekommt.

Magst du sie an jemanden weitergeben, wenn sie nicht mehr zu Gebrauchen sind?
 

wolfgang-K (RIP)

ww-eiche
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
357
Ort
Wiesbaden
Das hast du wohl falsch verstanden.
Ich habe meine Schrauben gesucht, dann gegoogelt - und dann doch noch wiedergefunden.
Gekauft hatte ich keine, weil ich sie ja vorher gefunden habe.
Tut mir leid.
LG Wolfgang
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

wenn kein metrisches Gewinde vorliegt, Blechtreibschrauben könnten passen.
Wenn Kopf, Durchmesser und Länge stimmen funzt es, das Gewinde passen die sich an.
 

DeafYakuza

ww-pappel
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
6
Ort
Pforzheim
Hab die Schrauben vom Bauhaus gekauft und die Kopfschraube mit dem Dreher gefeilt und nun passt alles. Hab Möbel aufgebaut und sind stabil. Hat alles geklappt.

Vielen Dank!

Gruß
 
Oben Unten