Schrankaufhänger verstellbar, *ohne* Schiene

uwe_

ww-ulme
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
194
Ort
Magdeburg
hallo, da ich keinen Platz für eine Schiene habe - gibt es gute verstellbare Oberschrankaufhänger, die für Aufhängung per Schraube/Haken gedacht sind?
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Was ich nicht ganz verstehe, die Schiene trägt doch auch nicht mehr auf als ein Haken.

VG Zoltan
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.651
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

jein.
ich finde sie einfacher zu montieren / auszurichten. Man kann die Schiene Schrankübergreifend montieren. Dann ist die Fehlerquote geringer.
Schiene hat auch mehr Befestigungspunkte damit kann sie letztendlich auch mehr tragen. Dadurch hab ich z.B auch die Mgl den Befestigungspunkt nicht genau dorthin zu setzen wo der Haken hinmüsste ( wenn da z.B die Stromleitung liegt).
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.480
Aber man muss den Schrank von oben einhängen. Wenn man nah an die Decke will wird das schwierig oder?
die Beschläge haben in der Regel ca. 15 mm Verstellweg - von daher einfach den Beschlag so einstellen das er max. abgesenkt ist dann einhängen und den Schrank mit dem Beschlag nach oben stellen meist kommt man so schon recht nahe an die Decke
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.084
Ort
Ebstorf
hallo, da ich keinen Platz für eine Schiene habe - gibt es gute verstellbare Oberschrankaufhänger, die für Aufhängung per Schraube/Haken gedacht sind?

Hallo,

Da kenne ich die Ikea Aufhänger, die einfach sind, aber funktionieren, auch wenn man mit dem Schrank bis an die Decke will.

Gruß Ingo
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
@ dsdommi
Mag sein, konnte ich dem Text aber nicht eindeutig entnehmen.
Zudem kann ich mir kaum vorstellen dass man den voll bündig an die Decke bringt.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.930
Ort
Maintal
Ah.
die Beschläge haben in der Regel ca. 15 mm Verstellweg - von daher einfach den Beschlag so einstellen das er max. abgesenkt ist dann einhängen und den Schrank mit dem Beschlag nach oben stellen meist kommt man so schon recht nahe an die Decke
Bei der letzten Küche waren soweit ich mich erinnere gar keine einstellbaren Beschläge.
Nur sozusagen French Cleat. War aber auch nix dolles an Küche
 
Oben Unten