Schrank tür

pirato1

ww-nussbaum
Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
99
Ort
Fürth
HI,

würde gerne eine Schranktür aus Rüster bauen und mit dem slide line 50 Plus System ausstatten. Jetzt ist die Frage ob ich die Türen so bauen kann wie in der hochgeladenen Abbildung zu sehen.
 

Anhänge

  • 20181207_204256woodworker.jpg
    20181207_204256woodworker.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 120

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Rüster ist nicht QCXE, sondern ULGL.
Ich nehme an, die Querfriese sind oben und unten. In Abhängigkeit von der Breite der Türen solltest du den aufrechten Brettern konstruktiv die Möglichkeit zum Quellen&Schwinden geben. Lösungsansätze gibt es da sicher mehrere.

SlideLine 50 plus gibt es nicht, nur 55 plus. Der Beschlag wird aber funktionieren.

Grüße
Uli
 

pirato1

ww-nussbaum
Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
99
Ort
Fürth
Danke für die Antwortund ja ich hab es noch in Eiche geplant gehabt und ich dachte Rüster währe ULMI ? Würde die aufrechten Bretter nur auf einem drittel mit dem Queerfreis verleimen passt das ?
 

LuckyDanni

ww-birnbaum
Registriert
8. März 2018
Beiträge
246
Ort
Wien
Der Rahmen wird natürlich, in der Dimension, vollständig verleimt, die Füllung wird nur eingelegt wobei aber ein Tropfen Leim mittig der Füllungsstirnkanten kein Schaden ist.
Die Füllung arbeitet dann gleichmäßig nach beiden Seiten.
 
Oben Unten