Schrank Schaniere rausgebrochen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von kirk842, 23. Juni 2008.

1. kirk842

kirk842 ww-pappel

Hi,
    bin neu hier! Also vor ein paar tagen ist bei meinem Schrank das obere Schanier rausgebrochen, sammt bisschen Holz um die Schraube drum (???). Wie krieg ich das denn gut wieder zusammen. Brauch wirklich schnell nen guten Tipp, hab nämlich das Gefühl das mir die Tür bald auf den Kopf fällt!

Danke im vorraus!

2. spitfire MK1

spitfire MK1 ww-birnbaum

Hallo Kirk842,
    relativ einfach auszubessern. Das herausgerissene Schraubenloch mit einem Bohrer ca. 8mm ausbohren und mit Leim einen Holzdübel einleimen. Nach Leimtrocknung den überstehenden Dübel bündig absägen. Schon hast Du eine gesunde Basis die Schraube wieder einzudrehen.
    Gruß Günter

3. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Danke für die Antwort, aber da würde doch der ganze leim dann runter laufen, wenn ich ihn reindrücken würde!

4. bello

bello ww-robinie

Mit dem Finger den laufenden Leim aufnehmen.

5. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

würde ehrlich gesagt die Tür vorher aushängen. Bei den meisten heutigen Schränken sind sogenannte Topfbänder verarbeitet. Diese lassen sich einfach demontieren und wieder "einhängen".
    Das ist einfacher als es hier zu beschreiben.
    Ah hier gibt es ein Bild Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    An Punkt 1 ist meist ein leicht gefederter Hebel den man drücken oder ziehen kann und so das Band von der Grundplatte ( Kreuzplatte) lösen kann.
    Probiere es einfach mal am unteren Band einer kleineren Tür aus.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden