Ich hab mir 2024 ein Idustrial Sideboard selber gebaut. Hab mir extra das Schweißen dafür beigebracht. Insofern kann ich dir nur einen groben Richtwert für selber machen geben.
Gestell waren 30x30x3 mm Vierkantrohre. Dazu noch Flachstahl 20x4 mm um das Holz daran Festzuschrauben. Materialwert waren damals gut 100€. Das ganze online bestellt und der Postbote hat nicht schlecht gestaunt, als der ein recht kleines, langes Paket hatte, das sauschwer war

. Insgesamt gut 20m Vierkantrohr und keine 10m Flachstahl.
Ich tue mich extrem schwer auf den Bildern zu erkennen ob das Vierkantrohr, Flacheisen oder Winkeleisen ist. Ich würde eher auf Flacheisen tippen, aber selbst wenn es das Vierkantrohr ist:
Rückseite Rechteckrahmen: 6m aufgerundet
Vorderseite Recheckrahmen: 6m aufgerundet
Tür: 4x2m +5x1m = 13 m aufgerundet.
Im schlimmsten Fall 25m Rechteckrohr 30x30x3 130€ + ca. 10€ Versand, bei 30x4 Flachstahl wärst du bei weniger als der Hälfte.
Allerdings glaube ich nicht das der gezeigte Schrank annährend die Stärken hat. Wir haben einen Buffetschrank, der dem
hier recht ähnlich ist. Da sind die Schiebetüren aus sehr dünnem Vierkantrohr (so 30x30x1 oder noch weniger). Nur je dünner es ist, desto schwerer ist das als Anfänger zu schweißen. Bei 3mm verzeiht das Material dir schon etwas und du kannst Fehler noch recht gut ausbügeln, bei so ganz dünnem Blech brennt es dir super schnell durch. Musst du einfach mal im Netz bei 2-3 Stahlhändlern schauen. Ich hatte damals bei stahl shop 24 bestellt. Oder ggf. beim lokalen Stahlhändler anfragen. Das Lakieren könnte mit dieser Kuperoptik allerdings spaßig werden. Das Material sieht mir nach normalen Schwarzstahl aus, aber keine Ahnung wie die Optik hergestellt wurde. Was da Kupferlook hat ist ziemlich sicher das abgeschliffene Metall an den Schweißnähten.
Eine Frage hätte ich allerdings: Wiso brauchst du 10 Stück?