Schrägzinken - Wie reisst man sowas an?

TheaterAzubi

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
8
Hallo Leute!
Ich würd ganz gerne mal einen Schubkasten mit schrägem Vorderstück bauen. Leider weiß ich nicht, wie man diese Schrägzinken anreisst und habe dazu auch nichts im Fachbuch gefunden. Kann mir jemand das erklären? Oder weiß jemand wo man sowas nachschauen kann?
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
Schrägzinkung und Trichterzinkung sind zwei Paar Stiefel.
Schrägzinkung wird mit einer "normalen" Zinkenschmiege angerissen, wobei die Mittelachse der Zinkenschmiege parallel mit der (Schubladen-)Seitenkante angehalten wird (wenn Vorderstück schräg steht).
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Habe Schrägzinken an meinem Ms gemacht

Was anderes: Weis nit ob das schon gesagt wurden ist, aber bei mir zeigt Firefox nicht alles von der Seite an. Z.b. nicht die Galerie
Mit dem IE komischerweise alles
 

Anhänge

  • DSC01644.JPG
    DSC01644.JPG
    376,5 KB · Aufrufe: 110
  • DSC01646.JPG
    DSC01646.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC01653.JPG
    DSC01653.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSC01651.JPG
    DSC01651.JPG
    395,5 KB · Aufrufe: 95
Oben Unten