schräge türen

franklux

ww-pappel
Registriert
9. November 2012
Beiträge
1
Hallo,
ich will eine dreieckige Tür in einen Schrank bauen, hab aber Probleme mit den Bändern, da sie an der Schräge der Anschlagseite nicht übereinander sind (unterschiedlicher Drehpunkt).Auch Zapfenbänder eignen sich schlecht da die Tür mehr als 10cm in den Schrank einschlägt am oberen Eck.Wollte fragan ob vielleicht jemand eine Idee hat das Problem zu lösen,
danke im voraus
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Denke es ist die gleiche Frage wie sie uns Holzwurm91 vor einer Woche im Neuling fragt Profi schon
einmal vorgestellt hat, nur ist dort von ihm keinerlei Rückmeldung mehr erfolgt.
Mit freundlichen Grüssen aus Köln,Harald
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Die Anschlagseite einer Türe muß gerade und lotrecht sein. Sonst geht die Türe nicht.
Du musst also Deine Türe ändern und nicht hier nach Wundern fragen.
 
Oben Unten