Schräge kante furnieren

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Hallo,

baue grade einen kleinen Kratzbaum und da ich noch Furnier übrig habe das weg muss bekommt der Sockel Nussbaumfurnier. Ich hab jetzt rundherum eine 45 Grad Fase von ca. 1cm rangefräst und überleg wie ich am besten den Anpressdruck fürs furnieren auf der Schräge herstellen kann.

Tipps?

Martin
 

Schreiler

ww-fichte
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
24
Hey
Kante und auch das Furnier mit Weißleim einstreichen, die Teile so lange liegen lassen bis der Leim seine weiße Farbe verloren hat, anschließend die Teile aufeinanderlegen und so lange mit dem Bügeleisen erhitzen bis der Leim kurz aufgekocht ist. Direkt danach nochmal mit einem Klotz andrücken. Abkühlen lassen und fertig ist das ganze. Hält super.
 

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
ah super danke für die info, normaler oder 5 Minuten Leim? hätte ich beides da
 

Schreiler

ww-fichte
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
24
5 Minuten sollte denke ich auch mal klappen. Habe es bisher nur mit normalem Weißleim grmacht
 

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Hab jetzt den normalen genommen, die Zeiten wie lang ich warte mit abschleifen bleiben so wie sonst?
 
Oben Unten