schnittplan an ch 03

michael r

ww-fichte
Registriert
24. Juli 2004
Beiträge
18
Ort
cromwell, new zealand
hallo forum

ich moechte gerne schnittplaene vom buero aus an eine homag espana ch03 plattenaufteilsaege schicken. kann mir eine/r von euch sagen welche software dies leisten kann und wodrauf zu achten ist ?
ich arbeite fuer eine schreinerei in cromwell, new zealand und auf grund des immensen arbeitsaufkommens moechte ich unseren maschinenpark optimaler einsetzen.
verfuegbare software zur zeit: vectorworks/interiorcad 2009, aspan 8.7, woodwop 4.5, autocad lt. die maschinen werden ueber servernetzwerk beschickt.

vielen dank
michael reintjes
 

woodplan

Gäste
hallo michal r,

du kannst eine espana ch03 mit schnitprofit von homag bzw. imos ansteuern, ob du aber deine vektorworks daten für dieses format aufbereiten kannst weiß ich nicht. die daten die du brauchst sind eigentlich "reine text daten" die meistens mit einem ";" getrennt sind.
du kannst aber auch die "ardis" software nehmen. leigt aber alles so im bereich um 3500,-€

gruß aus berlin
 

S9er

ww-kiefer
Registriert
1. Januar 2007
Beiträge
49
Hallo Michael ruf,
Ruf doch einfach mal bei Vw in Münster an.
Die haben doch die Infos aus erster Hand

Gruß Andreas
 

michael r

ww-fichte
Registriert
24. Juli 2004
Beiträge
18
Ort
cromwell, new zealand
vielen dank woodplan und andreas

ich hab mich missverstaendlich ausgedrueckt. das ich von vectorworks aus nicht die saege ansteuern kann, weiss ich. vectorworks kann mir aber eine teile/schnittliste ausdrucken welche ich dann in ein optimierungsprogramm eingebe und den daraus erstellten schnittplan an die saege schicke. was ich suche ist solch ein optimierungsprogramm was von der ch03 verstanden wird. schnittprofit, wie woodplan sagt, kann dies. gibt es jedoch noch andere, die guenstiger sind, und macht einer von euch sowas schon.

gruss
michael
 

woodplan

Gäste
hallo michael r,

das ist eigentlich standard, wenn eine firma eine horizont. aufteilsäge im betriebb stehen hat, ist diese auch in 99% an eine software angebunden. das thema ist ja die daten durchgängige arbeitsweise. es gibt natürlich programme die nicht die säge steuern sondern "nur" grafische schnittpläne liefer, diese programme sind recht preiswert.
Wenn VW keine entsprechenden Daten liefern kann? gibt es dennoch einen weg.
Du kannst eine Excel Datei aus VW erstellen, diese als *.csv speichern, (dann ist es eine "TEXT"Datei) diese kannst du anschließend so formatieren wie die "Maschine" es braucht. Poste doch mal die Dateiendung der Optimierungsdateien die jetzt erzeugt werden.

gruß
 

Martin a

ww-pappel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
1
Ort
Meerbusch
Liebe Admins, bitte lasst Michael diesen Text erst lesen, ich suche seine Frau schon länger!!! Danke.

Hallo Michael!
Ich wohne in Meerbusch und denke, dass ich deine Family kenne.
Wenn deine Frau Heike und deine Tochter Kim Katharina, genannt Daisy, heisst, würde es mich sehr freuen, wenn du beiden schöne Grüße von Martina Jeschke und Familie bestellst.
Mein Sohn Julian und Daisy waren 4 Jahre zusammen bei Frau Pflugmacher in einer Klasse.
Eben haben Julian und ich alte Fotos geschaut und dabei Daisy entdeckt. Und da ich oft an beide denke, wäre es sehr nett von dir, wenn du sie herzlich von mir drückst.

Wenn du nicht DER Micha bist, lösch es einfach!!!

Martina
 
Oben Unten