Schnittholz inkl. Baumkante max. 20cm

Mos_quito

ww-ulme
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
175
Hallo zusammen,

Ich benötige für eine Decke - Bretter mit Baumkante max. 20cm breit. Ich dachte dabei an Esche oder Eiche... Mein regionaler Holzhändler konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Die Eschen & Eichen Seiten waren bisher immer breiter.

Vielleicht sollte ich auch mal über eine andere Holzart nachdenken...?

Kann mir evtl. jemand von euch einen Holzhändler empfehlen, wo ich vielleicht mehr Glück habe?

Maße:
Länge min. 3,70m - max. 4,00m
Breite mit Baumkante min. 15cm - max. 20cm
Stärke 26 - 32mm

Vielen Dank
Oliver
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

bei Eiche wird das schwierig sein. Dünne Stämmchen werden meist nicht
aufgeschnitten und vor Allem hast du bei so schmalen Seitenbrettern fast nur Splintholz.
Schon mal über Birke nachgedacht? Da habe in Saunen schon Verbretterungen in
ähnlicher Breite mit Baumkante gesehen.
Wie kann man dir einen Holzhändler empfehlen, wenn man keinen blassen Schimmer hat, wo du in Nordeuropa wohnst?

Gruß

Ingo
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

aus Altholz kein Problem.Ist dann zwar keine Baumkante, eher eine Balkenkante:emoji_wink:.
Wenn du magst Ruf Montag Mal an, können wir kurz schnacken und ich mach dir ein Angebot.

Gruss
Ben
 
Oben Unten