Schneidebretter

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Nur der Vollständigkeit halber...

Allerdings habe ich zum ersten Mal eine Ziehklinge benutzt um die Leimreste zu entfernen. Das klappt super
1a015b9af29a5818909f1684e57bf9b5.jpg
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.594
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Gefällt mir.
Kannst Du mir aber bitte verraten was das für ein Holz ist?
Ist das helle Ahorn?
Sind da Füße dran?
Geölt, oder Natur, wenn ja womit?
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Schöne Bretter, die auch sehr gut zur Arbeitsplatte passen! :emoji_slight_smile:

Du hast übrigens die gleiche Arbeitsplatte wie wir, und scheinbar ist sie auch schon genauso "abgegriffen" wie die unsere.
Wird Deine Platte auch an den beanspruchten Stellen irgendwie matt und heller?

Sorry für den OT. :emoji_open_mouth:
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Also erstmal zu den Schneidebrettern:

Das ist Weissbuche und Nussbaum. Drunter habe ich kleine Gummifüßchen geschraubt. Behandelt sind die Bretter mit dem Natural Farben Möbel Hartöl https://shop.natural-farben.de/Oele...:::1_5.html?XTCsid=1q6l8fbpf88eg6dc1qa7emdcu0

Hierzu gibt es schon mal eine Diskussion ob der Schädlichkeit des Öls, aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass man es gut benutzen kann. Alle Inhaltesstoffe sind aufgeführt.

Zu meiner Küchenarbeitsplatte. Ganz so wie auf dem Foto sieht sie eigentlich nicht aus. Meine ist jetzt über 10 Jahre alt, sie ist an manchen Stellen ziemlich verkratzt. Das sind so ganz kleine leichte Kratzer, es geht dort der Glanz zurück und ja sie wirkt auch Heller.
 
Oben Unten