Schnaps auf Eichenschrank

schizzo81

ww-kastanie
Hallo,
einer Kundin ist nachts eine Flasche Schnaps in Ihren Bahrschrank explodiert! Das gute Zeug ist dann die Schrankfront herunter gelaufen. An diesen Stellen ist der Lack jetzt weiß hinterlegt. Es handelt sich um einen Eiche massiv Schrank, welcher Lack darauf ist, kann ich nicht genau sagen. Hat vielleicht einer eine Idee, wie man den Schaden fix beheben kann?

Gruß schizzo81

khr

ww-esche
Hi,

nicht wirklich.

Aber versuche mal rauszufinden was für ein Schnaps das war, der muß ja tierisch gut abgehen :lechz:

edelres

ww-robinie
Wasswe/Alkoholflecken

Hallo schizzo81

Was da heruntergelaufen ist eine Alkohol/Wassermischung welche irgendwie unter die Oberflaechenbeschichtung geriet.

Die Fa. Zweihorn hat frueher ein Produkt “Grauweg” (oder so aehnlich) vertrieben. Es wurde zum entfernen von Wasserringen (Spuren von Glaesern) auf lackierten Oberflaechen verwendet. Hier im Forum hat mal jemand "Klarfix" von Hesse Lignal empfohlen. Ich wuerde mal mit einem dieser Produkte versuchen.

Mfg

Ottmar

Dingsda42

ww-robinie
Wir haben von Clou eine Sprühdose "Grauentferner" stehen, das funktioniert bei Wasserflecken eigentlich ganz gut.
Vielleicht vorher an einer nicht so sichtbaren Stelle ausprobieren.

Glismann

ww-robinie
Ist doch gut,

Jetzt hat die Frau = Schnapseiche =, eine sehr seltene Holzart.
Wietere Sonderarten der Gattung sind zum Beispiel die Schnapsdrossel oder der Schnapskater. :emoji_stuck_out_tongue:

Aber eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht.

Gruß aus Hamburg

schizzo81

ww-kastanie
Hallo,
erst mal danke für die Tipps! Hat jedoch alles nicht funktioniert. Sie
bekommt jetzt nen neuen Schrank.

Gruß schizzo81

Oben Unten