Schmankerl für unsere Elektriker.

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

:emoji_joy:typisch russische oder polnische Installation

Weiss nicht , ob ich dir da zustimmen kann .

Sehe sowas bei uns im Raum MA/LU/HD öfters noch , gerade in Altbauwohnungen .

Da sind es oft die Mieter selbst , die solchen Murks fabrizieren ( oft Studenten ) .
YOUTUBE zeigt ja jedem , daß jeder fast alles kann !?

Gruß
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Huch! Besserer Klingeldraht und dann mit Nägeln an die Wand getackert. Verrückt.

Christian, hoffentlich hast du dem Besitzer ein paar deutliche Worte gegeben.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
So, zwischenzeitlich wurde die Steckdose durch einen Elektriker ordnungsgemäß angeschlossen.

Bemerkenswert war auch wie das Klingelkabel an der anderen Seite „angeschlossen“ war:

In einer Steckdose waren die Drähte mit Isolierband „kraftschlüssig“ mit den abisolierten Zuleitungen verbunden.

Der Verursacher war ein Mieter mit polnischen Migrationshintergrund.:emoji_wink:
Da er gar nicht verstehen konnte warum ich keine schwere Tellerschleifmaschine dort anstecken will habe ich den Vermieter (und Auftraggeber)informiert.
Dieser hat dann einen Elektriker geschickt.
Der Elektriker hat dann noch ein paar ähnlich geartete Bastlereien entdeckt.:emoji_wink:

Gruß Christian
 
Oben Unten