Schlosser aus dem Raum Heidelberg / Mannheim ?

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

Haben wir einen Schlosser aus dem Raum HD / MA hier ?

Hintergrund :

Arbeite öfters mal mit Metall , bringe die Teile zu einem Bekannten , hole sie wieder ab .
Lerneffekt = 0,0 .

Würde gerne mal sehen wie das ein Profi macht und was lernen .

Vorhanden :

- Metallkreissäge
- Schweißgerät Elektroden hochwertig ( kein Baumarktmurks )
- MIG Schweißgerät hochwertig
- Standbohrmaschine
- Handwerkzeuge
- 300 m² Halle

Als Gegenleistung Nutzung der Schreinereimaschinen möglich für eigene Projekte , da wird man sich schon einig :
- Plattensäge
- KAM mit Fügetechnik
- Formatkreissäge
- Fräse
- Abricht / Dickte
- Kettenfräse
- Langlochbohrmaschine
- Beschlagbohrmaschine
- Stapler

usw usw usw ...........................

Schlosser sollte vom Fach sein , oder ein Laie der´s wirklich kann und Erfahrung hat .

Stahl auf Stahl " draufpappen " kann ich selbst , aber nicht gescheit :emoji_wink:
Und die Jungs aus meinem Bekanntenkreis lt. denen " schweißen " nicht so schwer ist sind eher auch " Draufpapper " :emoji_grin:

Ach ja , geht hauptsächlich um normales Stahlrohr 3 - 6 mm dick ( Quadratrohr , Rechteckrohr ) .

Gruß
 
Oben Unten