steffen_

ww-kastanie
Registriert
14. Dezember 2006
Beiträge
40
Hallo,

ich will demnächst Schlossdielen in meinem Büro verlegen. Am Wochenende habe ich den Fehlboden in der Holzbalkendecke erneuert. Als nächstes kommt Rieselschutz und Schüttung bis 2 cm über Balkenoberkante rein. Zwischen den Balken werde ich dann Hölzer in die Schüttung legen und darauf möchte ich dann Schlossdielen verschrauben. Kann mir jemand sagen wie die Schlossdielen eigentlich normalerweise verschraubt werden? Wird direkt in die Nuten geschraub oder gibt es da spezielle Klammern so wie bei Holzdecken?

Und noch eine zweite Frage habe ich. Ich hatte vor Spanngurte zu verwenden um die Dielen fest aneinander zu ziehen. Muss ich das mit jeder Diele einzeln machen?

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Gruß Steffen
 
Oben Unten