Schleifteller für Schwingschleifer

TobiBS

ww-robinie
Ebenfalls zugelaufen ist mir dieser Schwingschleifer Modell AEG VSE250. Aktuell scheint der Motor Schwierigkeiten zu haben, bevor ich mich aber diesem widme wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt einen neuen Schleifteller, bevorzugt mit Klett zu montieren. Kennt jemand ein Gerät welches einen passenden Teller hat? Andernfalls wandert das Gerät noch vor dem Basteln in den Elektroschrott.
https://www.wmv-dresden.de/documents/AEG-AtlasCopco/VSE_250_Schleifer_AEG_.pdf

IMG_2332.jpeg IMG_2331.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raziausdud

ww-robinie
Hallo.

Ich habe unter einen alten Schwingschleifer ein Stück 3mm MdF mit entsprechenden Aussparungen geklebt. Das geht also schonmal. Und da noch ein Klettpad ev mit weicherer Zwischenlage draufzukleben dürfte ein leichtes sein (ich brauchte das aber nicht). Wenn der Fuß glatt und sauber ist geht natürlich auch das direkte Aufkleben.

Im „Fall der Fälle“ kannst du den Fuss noch schön zum Handschleifer umwidmen.

(Du könntest einen Moderator bitten, die mE etwas unglückliche Überschrift zu ändern)

Grüße. Rainer

TobiBS

ww-robinie
Ich habe unter einen alten Schwingschleifer ein Stück 3mm MdF mit entsprechenden Aussparungen geklebt.
Dashboard ein guter Tipp, das lässt sich auch gut Lasern.

Und da noch ein Klettpad ev mit weicherer Zwischenlage draufzukleben dürfte ein leichtes sein (ich brauchte das aber nicht).
Das heißt du schleifst jetzt direkt mit MDF? Wie machst du darauf das Papier fest?
Wenn der Fuß glatt und sauber ist geht natürlich auch das direkte Aufkleben.
Das müsste man alles mit etwas Aceton runterkriegen denke ich.
Im „Fall der Fälle“ kannst du den Fuss noch schön zum Handschleifer umwidmen.
Auch eine Idee.
(Du könntest einen Moderator bitten, die mE etwas unglückliche Überschrift zu ändern)
Danke für den Tipp, hatte das noch gar nicht gesehen.

TobiBS

ww-robinie
Das Schleifpapier wird geklemmt, wie bei Deinem lt Foto.
Ja da habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr drauf, deshalb finde ich diese Klebeklett-Lösung ganz charmant egal ob da noch MDF dazwischen kommt oder was weicheres.
Aber dann mache ich mich mal daran zu sehen, was dem Motor fehlt.

Oben Unten