Schleifteller AEG EX150

erwinegal

ww-kastanie
Registriert
3. November 2014
Beiträge
39
Ort
Schleswig Holstein
Hallo liebe Gemeinde,

ich arbeite seit wenigen Monaten mit meinem EX150 hautsächlich grobschliff mit 60er/80er Indasa White im 6,4mm schwingreismodus und bin sehr zufrieden mit Abtrag und besonders auch mit der Standzeit des Schleifpapiers.

nun zu meiner eigentlichen Frage:

wie lange hält eigentlich der Schleifteller, bzw. das Klett im schnitt. Leider sind bei meinem die außenkalten schon alle sehr beschädigt, wann ist da ein Wechsel angesagt?

danke im voraus

tom
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Seit wenigen Monaten und die Kanten schon beschädigt? Irgendwas machst Du falsch. Schleifst Du immer nur freie Flächen oder öfters mal auch in Ecken, wo der Teller seitlich anstößt?
Hast Du den Schleifer immer flach auf dem Werkstück aufgelegt, oder versuchst Du schon mal nur die Kante aufzusetzen?

Rafikus
 
Oben Unten