Schleifsteine stark verkratzt

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

heute habe ich meine Scharfsteine geplant und stellte fest, dass die stark verkratzt sind. Ich denke, dass es die Folge der letzte Stemmeisen-Schleifaktion. Oder waren Sie schon lange so. Die sind nicht wirklich neu und ich habe die nie genau angeschaut. Ich habe die einfach nur geplant auf dem Schleifpapier oder Silizumkarbidpulver. Und meine Werkzeuge waren auch nach dem Schleifen immer Scharf.

Ist das ein Problem? Muss man die Kratzer ausschleifen oder ist es normal dass die entstehen?


Boris IMG_3654.jpg IMG_3656.jpg
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.052
Ort
Ebstorf
Hallo Boris,

ich kann auf deinen Bildern nix erkennen. Wenn die Schleiffläche im Wesentlichen plan ist, machen ein paar tiefere Kratzer nichts.

Gruß

Ingo
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Ingo,
Danke für die Antwort.
Die Kratzer sind wirklich nicht sehr gut auf den Fotos sichtbar. Wenn ich auf dem Handy die betrachte, dann sehe die wirklich so gut wie nicht. Auf dem Rechner sind die aber relativ gut sichtbar.

Boris
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
wenn man die Bilder in einem neuen Tabellen öffnet, werden sie in voller Größe angezeigt.
Dann kann man die leichte Riefen erkennen. Ich halte die auch für bedeutungslos.
Gruß Reimund
 
Oben Unten