Schleifpapier Qualität Klingspor PS 30 D

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Hallo miteinander,

ab und zu kauf ich mal Schleifpapier, was ich noch nicht kenne, um Vergleiche zu ziehen. Diesmal war es eine Rolle Klingspor PS 30 D Korn 120 (gelbe Farbe). Klingspor ist ja eigentlich ein erstklassiger Markenhersteller.

Als ich dann erste Tests mit Handschliff gemacht habe, war das ziemlich enttäuschend. Verglichen mit meinem Lieblingspapier Indasa weiß, wird das erstaunlich schnell stumpf auf Buche. Macht absolut keine Freude, damit zu schleifen, weil es nach wenigen Minuten schon gar keinen "Biss" mehr hat.

Ok, Klingspor verkauft das als "Preisgünstiges Schleifpapier", die 50m Rolle kostet aber ungefähr 25 Euro und ist damit teurer, als das Indasa-Papier.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Papier?

Klingspor PS30 D Infos...
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Hallo Winfried!!!

Keine guten Erfahrungen....

Die Standzeit ist gering...ok der Preis auch...aber das thema hab ich für mich persönlich durch.
Ein Hauptgrund warum das Zeugs für mich totaler Mist ist...auf offenporigen Werkstoffen (in meinem Fall Forex und Co) sind die Kanten nach dem schleifen gelb.

Cheers Alex
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Hallo Alex,

danke für die Info. Dann hak ich das auch mal ab und schaue, wofür ich den Rest noch irgendwie verwenden kann.
 
Oben Unten