Schleifpapier für Schwingschleifer

tadeus

ww-pappel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
12
Ort
Daheim
Hallo,

ich bin neu hier und auf euch gestoßen, da ich demnächst ein Kinderzimmer mit nem Schwingschleifer wieder auf Vordermann bringen möchte. In der Vergangenheit hatte ich da mit diversen Schleifpapiermodellen meine Probleme. Entweder es reist zu schnell oder der Korund reibt sich nach kurzer Zeit ab. Von meinem Vater kenn ichs noch, dass der für seinen Schwingschleifer Schleifpapier mit nem Gewebe von der Rolle hatte, das konnte man irgendwie ewig verwenden. Aber irgendwie hab ich seit langem keins mehr in den Läden gesehn.

Kann mir jemand nen Hersteller oder Modell empfehlen? Bei mir passen 280x115.

Vielen Dank

Grüße
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Festool Granat mein Favorit. Ob's passende Größe gibt für dich, kannst ja nun schauen.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.324
Ort
Hofheim / Taunus
Was für einen Schwingschleifer hast du da? Gibts Klemmvorrichtungen fürs Schleifpapier oder geht nur Klett?
Foto, wie immer, wäre hilfreich.
und: Mit Papier 115 breit von der Rolle kann ich weiterhelfen.
Gruß Werner
 
Oben Unten