Schleifpapier für Kanten

tim_1898

ww-kastanie
Hallo Zusammen

Für den Exzenterschleifer habe ich das violette von 3M gefunden und das ist echt der Hammer (für Flächen, das Netz reisst gerne bei scharfen Kanten).
Nun suche ich ein gutes Schleifpapier von der Rolle, welches auch eine gewisse Standzeit hat, um die (scharfen) Kanten von Hand zu schleifen.
Bisher habe ich verschiedene Rollen im Baumarkt gekauft, die Qualität lässt jedoch echt zu wünschen übrig.

Welches könnt ihr mir empfehlen?

flüsterholz

ww-robinie
Klingspor Schleifleinen. Har aber seinen Preis. Da ich aber fast alles per Hand schleife, war das letztendlich für mich die richtige Wahl. Ansonsten nur für Kanten per Hand ein anderes Schleifleinen. Wichtig wäre Leinen.

MTrp

ww-robinie
Ich verwende für Handschliff schon seit einiger Zeit das Schleifband von Bosch in unterschiedlichen Körnungen und kann darüber nur Positives berichten. Gibt es in Österreich bei Hornbach.

elchimore

ww-robinie
Hallo Tim,
ich weiß zwar nicht welches Material du schleifst, aber für Holz nehme ich entweder das weiße Indasa oder das Festool Granat, beides von der Rolle.....
Grüssle Micha

tim_1898

ww-kastanie
Danke für eure Antworten, ich werde mir mal das von Bosch anschauen, bei den Schleifscheiben hat mich Bosch bisher nicht so überzeugt.
Ich bim immernoch ein Hobby-Bastler und brauche nicht unbedingt 50m Rollen Schleifpapier. Ich behalte mir aber Klingspor im Kopf.

Oben Unten