Schleifpapier als Rollenware mit Kletthaftung

Benjii

ww-kastanie
Registriert
23. März 2012
Beiträge
30
Servus,
bin auf der Suche nach Schleifpapier als Meterware mit kletthaftendem Untergrund. Leider konnte ich dies bei keinem Schleifmittelvertrieb finden.
Zweck der ganzen Sache ist, dies für meine Selbstbau Zylinderschleifmaschine zu benutzen. Das Klemmen mit Holzkeilen an beiden Enden ist erstens zu umständlich und zweitens ist mir so schon das ein oder andere Schleifpapier gerissen. Doppelseitiges Klebeband hält zwar gut, ist aber nach dem Wechseln der Schleifrollen ne ziemliche Sauerei und Prozedur.

Schönen Feiertag noch
 

Benjii

ww-kastanie
Registriert
23. März 2012
Beiträge
30
Wow super, genau das habe ich gesucht. Ist immer wieder erstaunlich wie schnell man hier geholfen bekommt :emoji_grin:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Der Link von Basic erscheint bei mir als zweiter Vorschlag vom Gockel wenn ich Schleifpapier Kletthaftung als Suchbegriff eingebe..................... müsste ich noch Meterware zugefügt haben wäre es der Top-Vorschlag :confused:

Dies ist doch eine der einfachsten Übungen, selbst für jemand der kein Internet-Freak ist .......

Manchmal stelle ich mir wirklich die Frage ob "Suchende" dieses Forum nur als "Suchmaschine" misbrauchen und andere die vor der Hand liegenden Lösungen suchen lassen :emoji_open_mouth:
 

Wills wissen

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
Heidelberger Umland
Hallo Harald,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, um gelegentlich auch mal eine Frage stellen zu können (im Zusammenhang mit Holzarbeiten, die demnächst anstehen).

Muss ich, bevor ich hier im Bereich "Neuling fragt" eine Frage stellen darf, erst einmal das Internet durchsucht und mir eine eigene Meinung zu einem Fachthema gebildet haben?

Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich zu einem Thema eine "Einstimmungsfrage" stellen dürfte. Mit den so erhofften Antworten könnte ich dann mein Wissen zielgerichtet, auch unter Nutzung von Google erweitern.

Oder bist du heute nur etwas empfindlich?:emoji_slight_smile:

Gruß Willi
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
@Willi, es ist ja ein Unterschied ob man wirklich Hilfe sucht weil man etwas nicht kann oder nicht weiss wie es geht, oder ob man das Forum als Google-Ersatz benützt.

Das hat mit empfindlich sein absolut nichts zu tun, aber wenn man schon die einschlägigen Lieferanten nach einem Produkt durchsucht, kann man auch eben gut mal kurz auf Googel suchen.
Für mich wäre dies sogar der erste Schritt wenn ich bei meinem Stammlieferanten nicht fündig werde.
 

Wills wissen

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
Heidelberger Umland
@Harald: Im Eingangsbereich "Neuling" steht: Jede Frage wird beantwortet. Dass man erst ein Grundwissen zusammengoogeln soll, steht da nicht. Es ist doch jedem freigestellt, auf eine Frage zu antworten.

Wenn es zu mühsam wird, einfach ignorieren ... es gibt vermutlich dann noch andere hilfsbereite Mitmenschen, die die Geduld aufbringen, auf noch so einfache Fragen zu antworten.

Schönen Feiertag noch
Willi
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
@Harald: Im Eingangsbereich "Neuling" steht: Jede Frage wird beantwortet. Dass man erst ein Grundwissen zusammengoogeln soll, steht da nicht. Es ist doch jedem freigestellt, auf eine Frage zu antworten.

Wenn es zu mühsam wird, einfach ignorieren ... es gibt vermutlich dann noch andere hilfsbereite Mitmenschen, die die Geduld aufbringen, auf noch so einfache Fragen zu antworten.

Schönen Feiertag noch
Willi

Ach es wird wieder müssig :emoji_frowning2:

Wer spricht davon sich erst ein Grundwissen aneignen zu müssen?

Lesen was geschrieben steht macht es einfacher um auch fundiert und passend zu reagieren.
Dies als freundlicher Tip an einen "Neuling" von mir und damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen.
 

Wills wissen

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
Heidelberger Umland
... wird wieder müßig

Diese Eingangsbemerkung hat mich veranlasst, etliche Deiner Beiträge zu lesen.

In Deinen Texten erkenne ich viel Sachkompetenz und Engagement in der Vermittlung von Wissen.

Ich erkenne aber auch, dass Du Schwierigkeiten in der Anerkennung anderer Meinungen hast.

Gruß
Willi
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.738
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Willi,
@Harald: Im Eingangsbereich "Neuling" steht: Jede Frage wird beantwortet. Dass man erst ein Grundwissen zusammengoogeln soll, steht da nicht. Es ist doch jedem freigestellt, auf eine Frage zu antworten.

Wenn es zu mühsam wird, einfach ignorieren ... es gibt vermutlich dann noch andere hilfsbereite Mitmenschen, die die Geduld aufbringen, auf noch so einfache Fragen zu antworten.

Schönen Feiertag noch
Willi

Es ist eben so, dass es in letzer Zeit häufiger vorkam, dass hier Leute mit einer üerzogenen Erwartungshaltung aufschlugen. Da es sich hier auch bei den antwortenden "Profis" um Freiwillige handelt ist es so eine Sache wie lange die Geduld reicht auch jeden Beitrag zu beantworten, den der Fragesteller auch mit 3 Wörtern im Google selber hätte beantworten können... Das Forum soll ja erhalten bleiben. Es gibt keine 'dummen' Fragen aber es gibt Fragen die man im Grunde genommen selbst beantworten könnte, hätte man vorher nur etwas recherchiert. Man sollte eben auch etwas Eigeninitiative zeigen. In deinem Fall wären die Antworten bestimmt anders ausgefallen, hättest du erst etwas recherchiert und dann deine Frage hier gestellt mit dem Bezug auf ein bestimmtes Produkt.
Bitte nimm meinen Post nicht persönlich, ich möchte nur einem Forenneuling helfen zu verstehen wie das Forum hier so tickt.

Grüssle aus dem Schwarzwald
Micha
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Benjii hat sich doch die Mühe gegeben seine Frage ordentlich zu formulieren und nicht erwartet das seine Frage sofort beantwortet wird.
Möglicherweise haben Leute hier im Forum die Antwort sofort parat,oder können einen besser beraten.
Google liefert nicht immer optimale Ergebnisse, da muss man manchmal lange googeln oder eine andere Suchmaschine bemühen.
Vielleicht hat er nur nicht den richtigen Suchbegriff gefunden.

Er hat sich auch für die schnelle Hilfe bedankt.

Wow super, genau das habe ich gesucht. Ist immer wieder erstaunlich wie schnell man hier geholfen bekommt

Da gibt es wesentlich schlimmere Beiträge mit Fragen die kein Mensch versteht (ich möchte einen Schrank bauen) in denen die ersten Seiten dazu genutzt werden um zu klären was überhaupt gewollt ist und es am Ende mit Beschimpfungen endet.

Bitte nehmt meinen Beitrag nicht persönlich
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Diese Eingangsbemerkung hat mich veranlasst, etliche Deiner Beiträge zu lesen.

In Deinen Texten erkenne ich viel Sachkompetenz und Engagement in der Vermittlung von Wissen.

Ich erkenne aber auch, dass Du Schwierigkeiten in der Anerkennung anderer Meinungen hast.

Gruß
Willi

Dann war die Auswahl der gelesenen Beiträge wahrscheinlich nicht optimal, anders hättest Du auch gelesen dass ich absolut kein Problem damit habe um auch Fehler zu zugeben.
Und ja, jeder hat Recht auf seine eigene Meinung, das will aber absolut nicht sagen dass ich mich denen anschliessen muss, denn auch ich habe genau das gleiche Recht auf meine eigene Meinung (ob das nun anderen past oder nicht).
Aber dies geht mir inzwischen echt zu weit OffTopic und dies ist für mich auch der letzte Beitrag zu diesem OffTopic-Thema, Du hast ja inzwischen schon beinahe das Level erreicht wo Du auch PN schreiben und empfangen darfst ...........

Inzwischen ist aber ja doch wohl deutlich dass jeder ganz einfach mit 2 Worten aus der Themaüberschrift genau das gewünschte Produkt mit dem Gockel gefunden hätte, so schwer war es also nicht.

Und genau darüber habe ich es, so wie von Micha geschrieben, ein kleines bisschen Eigeninitiative ist immer angebracht.
 

Christofer

ww-birnbaum
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
210
Ort
Nördliches Münsterland
Ich erkenne aber auch, dass Du Schwierigkeiten in der Anerkennung anderer Meinungen hast.

Das ist mir auch schon aufgefallen :emoji_grin:

Ne, aber mal ernsthaft. Wie oft lese ich hier Threads nach Bezugsquellen, auch wenn er sie nicht gefunden hat, bzw. erst garnicht gesucht hat, fand ich die Information sehr interessant, da ich auch schon mal drüber nachgedacht, es aber nicht weiter verfolgt habe. Also würgt sowas nicht ab. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten und davon gibt es hier reichlich.
 

Wills wissen

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
Heidelberger Umland
@ Harald
Du bist neben der Spur. Ich habe in meinen Ausführungen von "Anerkennung" gesprochen und nicht von "Fehler zugeben". Deinem Ratschlag "Lesen was geschrieben steht", stimme ich deshalb umfassend zu. Und eben diese Bereitschaft, die Meinung anderer anzuerkennen, bereitet Dir nach meinem Eindruck Probleme.
Falls die zahlreichen von Dir verfassten, und von mir noch nicht gelesenen Beiträge genau das Gegenteil belegen sollten, will ich sie als Buße für meine (noch zu beweisende) Fehleinschätzung dann auch lesen.:emoji_slight_smile:

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Wenn Du jedoch damit für Dich das Recht ableitest, Forumsneulinge auf unfreundliche Art und Weise in die Schranken weisen zu dürfen, dann wirst Du immer wieder ein Problem haben.

Was ich machen würde, wenn ich dass Gefühl hätte, als Suchmaschine missbraucht zu werden, habe ich weiter oben schon geschrieben. Und anspruchsvolle Diskussionrunden lassen sich doch prima im Bereich "Profi fragt Profi" führen. Es muss also niemand im Bereich Neuling antworten, wenn er nicht will, oder?

Also, cool down und mach Dich locker. Dann freuen sich bestimmt nicht nur die Neulinge.

Entspannte Grüße
Willi
 
Oben Unten