Schleifigel Cnc

VENEREA

ww-esche
Mitglied seit
27 Dezember 2005
Beiträge
588
Ort
Franken
Hallo möchte mir einen Schleifigel rein für die Cnc kaufen, zum schleifen von Freiformteilen MPX.
Ich will keinen wo man Endlospapier drauf macht sondern mit fertigen Schleifhülsen.

Da gibt es Armenius, und dann habe ich noch Nextools gefunden.

Beim Armenius würde ich den 71mm Durchmesser nehmen, und beim Nextools den 80er.

Nur der Arminuis ist natürlich so gemacht mit den 71mm dass man nur die Schleifhülsen von dehnen nutzen kann.
Die 80er Durchmesser vom Nextools finde ich häufiger.
Preis der Arminius Hülsen ist ca. dass doppelte von den Nextools.

Hat jemand einen der beiden im Einsatz und kann etwas dazu sagen.

Gruß Sebastian
 

VENEREA

ww-esche
Mitglied seit
27 Dezember 2005
Beiträge
588
Ort
Franken
Also ich habe mir jetzt den Nextools gekauft, in 80mm.
Spanndorn von SystemKlein.
Zusammen 200€ netto
Schleifhülsen habe ich noch von den Igeln der Tischfräse in 80mm in rauen Mengen.
Der Igel geht echt sehr gut auf der CNC.

Gruß Sebastian
 
Oben Unten