Schleifbänder reinigen

Spannemann

ww-buche
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
250
Ort
Mecklenburg
Hallo zusammen!

Wenn ich Kiefernholz schleife, setzt sich nach geringer zeit das Schleifband meines Hand-Bandschleifers zu, durch den Harzanteil. Damit kann ich dann nicht mehr viel abtragen, aber es ist noch lange nicht zum Wegwerfen abgenutzt.
Bisher pansche ich dann immer mit Terpentinersatz und Drahtbürste herum, aber das ist mühsam und gefährlich.

Wer hat einen besseren Tip - Knoblauch, Äpfel, oder so einen tollen Klotz, der mal im Werbefernsehen kam, mit dem man einfach über das Schleifband fährt und er holt alles runter...?

Viele Grüße!
Spannemann
 

Spannemann

ww-buche
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
250
Ort
Mecklenburg
Toll, diese Klötze gibt es ja wirklich! Hatte immer mal nach so was gesucht aber nie gefunden. Das mit den Plastetüten probiere ich vielleicht mal, ich hoffe, es war kein Scherz :emoji_wink:
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Habe diesen hartgummi Schleifbandreiniger seit Ewigkeiten. Ist bei mir schwarz. Man kann auch ein Stück graues Abfluss Rohr nehmen und eine Kante auf das laufende Band drücken.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
...leider habe ich keine einzige Tüte mehr.

Ich nehme mittlerweile Polyethylenbaufolie von der Rolle. Nachhaltigkeit, Brüssel sei Dank. :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
@Holzrad09 wird hier noch zum Forumsöko !

Wir haben relativ viel von Stretchfolie, weil da viel Wäre mit kommt. Haben wir oft genutzt, aber lange kein Nadelholz mehr gehabt.
 
Oben Unten