Schlagworte bei Erstellung neuer Threads

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
128
Ort
Bad Arolsen
Guten Abend,

darf ich fragen, welchen Mehrwert die Schlagwörter beim Erstellen neuer Themen habe?

Ich vergesse sie steht's und werde sanft per Fehlermeldung darauf hingewiesen. Ich habe wohl gesehen, dass man via SuFu gezielt nach Schlagworten suchen kann, aber nutzt das überhaupt jemand? Zumal man den "Knopf" dafür erst einmal finden muss...

Also insofern sie keinen tieferen Nutzen haben, der sich mir nur nicht erschließt und ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen darf: Ich würd's rausnehmen.

Co
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.778
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
ich nutze sie, gerade bei Begriffe wie Mafell kann man z. B. auch die viel verwendeten falschen Schreibweisen mit erschlagen - wieviele Nutzer das bisher was genutzt hat keine Ahnung.
Für mich persönlich macht es die Suche leichter, da ich es schon mal zuordnen kann - bei mir häufiger in den Lesezeichen (Threads habe ich nicht soviel selbst erstellte).

Auch bekommt man so Vorschläge zu ähnlichen Threads, zu dem, welchen man gerade liest - wenn das nich so ist. In letzter Zeit nicht mehr wirklich gesehen - entweder der (neuen) Foren-SW zum Opfer gefallen oder weil meist die Schlagworte wegelassen werden.

PS: Ähnliche Diskussion hatte wir hier schon mal - zeigt es mir jedoch jetzt auch nicht direkt an.

Gruß Matze
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
128
Ort
Bad Arolsen
Gut, ich muss gestehen, in diesem Falle nicht die SuFu genutzt zu haben, Schande über mein Haupt. Wenn es das Thema schon gab und die Funktion genutzt wird, betrachtet meinen Beitrag bitte als gegenstandslos.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Alles gut. Nerviger finde ich die wöchentliche Anfrage ob Filterpatronen sinnvoll sind o.ä.

Das findet sich sogar ohne Sufu :emoji_wink:
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.778
Ort
Bayern; Schwaben
Testweise mal einen von meinen (älteren) Threads mit Schlagworte aufgerufen - die verwandten Themen scheinen im geöffneten Tread nicht mehr vorgeschlagen zu werden - ist mit "neuer" Forums-SW wohl weg. Wirklich vermisst hat man es aber eher ja nicht.
Gruß Matze.
 
Oben Unten