Schlagschnur mit Pulver oder Tinte/Tusche?

KrischanM

ww-nussbaum
Registriert
9. März 2016
Beiträge
96
Ort
Dresden
Zum Markieren von Mittellinien etc. auf langen Eichenbalken von ca. 12x12 cm Stärke benötige ich eine Schlagschnur. Es gibt im Handel zwei Ausführungen - einmal mit Tinte/Tusche und einmal mit Kreide. Was sind die Pro's und Con's beider Ausführungen? Hat jemand eine Empfehlung?

Grüße
Christian
 

Gelöscht schreiner80

Gäste
Bin ein Freund von Kreide da läuft nix aus oder trocknet ein zudem bekommst du die Kreide mit Druckluft sehr gut weg wenn es mal schief geht

Ps. Hab mir zu meiner Schnurr damals eine 500 gramm Flasche Kreide gekauft ist nun schon 15 Jahre her und nix drann.
 

Notnagel

ww-fichte
Registriert
30. April 2017
Beiträge
20
Ich bevorzuge Kreide. Im Freien bei Wind zwar etwas nervig, geht aber auch. Auf Nadelholz hat sich blaue Farbe bewährt. Der Kontrast ist höher. Beim Blockhausbau unverzichtbar. Ansonsten Wachskreide. Siehe Bilder im Album
 
Oben Unten