Schlüsselbrett

Holzwurm737

ww-pappel
Registriert
23. April 2017
Beiträge
3
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

bin ein absoluter Laie und baue ein Schlüsselbrett.

1. Möchte auf dem Schlüsselbrett oben eine Pinnwand anbringen. Wenn ich diese aus Kork mit Einrahmung anleime, wird es schwierig, diese mal bei Nicht gefallen durch etwas anderes auszutauschen, ohne Spuren zu hinterlassen?!

Habt ihr eine Idee für mich? Am besten etwas, das auch für Anfänger zu bewerkstelligen ist. Ich hatte mir gedacht, evtl. aus dem gleichen Holz, selbst eine "Leiste" anzubringen, in die ich die Korkwand einschiebe und später z.B. durch eine Magnettafel austauschen könnte? Aber das könnte sich etwas schwierig gestalten.

2. Möchte ein schmales Brett anbringen und für Kugelschreiber darin/darauf eine Mulde anbringen (wie in einem Etui) - gibt es hierfür Tipps, wie ich das am einfachsten machen könnte? (Habe einige Maschinen zu Hause, weiß nur nicht, welche Möglichkeiten es gibt, bzw. ob ich wirklich eine passende Maschine dafür habe).

3. Evtl. wollte ich noch für Notizzettel ein Viereck (10mm tief) in das schmale Brett (18mm tief) anbringen (9,1cmx9,1cm) damit ein Block schön liegen bleibt. Auch hierfür freue ich mich über Tipps.

Ich bin jeden sehr Dankbar, über ernst gemeinte Tipps.
(Auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht ganz so einfach ist :emoji_wink:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Da fehlen noch einige Infos, um sich vorstellen zu können, was du da baust.

Gibts eine Skizze und auch Maße? Und aus welchem Material mit Dickenangaben.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.051
Ort
Ebstorf
Hallo,

wenn du nun schon weißt, dass eventuell mal was gewechselt werden soll, dann bau eine Pinnwand, einen Kleinteilehalter und ein Schlüsselbrett und häng die drei Teile untereinander. So bleibst du flexibel.

Gruß

Ingo
 

Holzwurm737

ww-pappel
Registriert
23. April 2017
Beiträge
3
Ort
Bayern
Das Brett ist aus Buche. Ca. 71x51cm.