Schlüssel fehlt

Schnepfenfisch

ww-pappel
Registriert
3. November 2003
Beiträge
2
Ort
Ostfriesland
Ich habe eine Vitrine aus den 20er Jahren. Der Schlüssel ist abhanden gekommen und nun geht keine, der 3 Türen auf. Die Schlösser sind in den Rahmen versteckt, so dass Rückwand abschrauben zwecklos erscheint. Man rät mir zum Diedrich. Aber, wo bekommt man sowas her? Weiter wurde mir "Aufbohren" geraten. Der Aufsatz der Vitrine ist aber aus Glas. Ich stelle mir allerdings die Neubeschaffung der gebogenen Glastüren sehr kostspielig vor, im Falle des Glasbruchs bei so einer Aktion. Hat jemand einen Tip?
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
Hallo Schnepfenfisch,

das Beste wäre, wenn du einen Tischlereibetrieb in Dener Nähe hast - möglichst so einen, der schon länger im Gewerbe tätig ist.
Die haben meistens so ein kleines Zigarrenkästchen mit allerlei angesammelten Schlüsseln -
und mit Chance findet sich da was passendes.
Rückwärtig an die Sache herangehen kann man notfalls immer noch.
Ein kleiner selbstgemachter Haken kann, bei simpler Schlosskonstruktion ebenfalls Gute Dienste leisten, aber bloß nicht mit Gewalt drangehen !!
 

Schnepfenfisch

ww-pappel
Registriert
3. November 2003
Beiträge
2
Ort
Ostfriesland
Danke

Vielen Dank für den Tip. Genau das, habe ich heute morgen getan und siehe da, nun habe ich einen ganzen Satz Schlüssel zum ausprobieren. Hoffentlich passt Einer.
Gruss aus Ostfriesland
 
Oben Unten