Schlößer für alte Zimmertüren

Kernholz

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
13
Ort
31033 Brüggen
Hi,

Ich benötige wieder mal ne´n Tipp.
Weiß jemand ob - oder wo man noch alte Zimmertürschlößer beziehen kann?
Stulpbreite 26 mm Stulplänge 198 mm Dornmaß 55 mm Entfernung ( 70 ) 72 mm
Kastenbreite 84 mm Kastenlänge 145 mm Kastendicke 15 mm

Gruß Kernholz
 

Kernholz

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
13
Ort
31033 Brüggen
Schkößer für alte Zimmertüren

Hallo Ottmar,

Dank für Deine Nachricht.
Ich habe es bei ...... versucht, leider kein erfolg.

Gruß Kernholz
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.648
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

keine Ahnung wie alt diene Beschläge sind. Evtl mal bei www.frehe.de anfragen. oder Antiquitätenhändler abklappern oder nachfragen ob die was wissen.
Ab und an gibt es ein paar Leute die sowas sammeln bzw auch damit handeln.
In Städten mit hoher alter erhaltenswerter Baudichte gibt es bisweilen auch Magazine mit entsprechenden Bauteilen und Beschlägen.
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
hallo Kernholz,
ich kaufe meine ALTEN Türschlösser auf Verdacht und Vorrat auf Flohmärkten und bei äbäi.
Bei den Antikbeschlaghändlern gibts nur Nachbauten,Frehe hat ansich gute Sachen.
Es gibt auch die Möglichkeit neue "alte" Schlösser zu patinieren.
Wenn Du Rezepte brauchst schick eine PN
Gruß Gerd
 

Kernholz

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
13
Ort
31033 Brüggen
Hallo Carsten,
Hallo Hacki,

Dank für eure Antwort,

Habe mitlerweile schon Stunden im Netz verbrach und Telefonate geführt.
Immernoch ohne erfolg. Auch briewax und Frehe können mir die Schlösser nicht liefern.
Habe leider auch nicht die Zeit lange auf Suche zu gehen. Der Kunde möchte endlich seine Türen schließbar haben. (natürlich so günstig wie möglich).

Muss wohl den zeitaufwendigen Weg gehen, Schlosskästen ausleimen, neue Schlösser, neues Schließblech.

p.s.
Ich hatte mal einen Bericht und Adresse von einer Firma nördlich Hamburg, die sich auf Abbruch spezialisiert hat, die Teile einlagert und wiederverkauft.
Vieleicht kennt ein Hamburger Kollege diese Fima?

Bis denn, dann Kernholz
 

Meisterpaul

ww-buche
Registriert
15. April 2006
Beiträge
252
Ort
Witten
Frag doch mal bei einem Schlosshersteller nach ob die nicht ein Schloss so für dich fertigen können .
Ich hatte auch schon mal ne Sonderanfertigung von KFV bekommen. Das Schloss wurde extra für mich hergestellt ( dauerte aber auch 6 Wochen) War ein Haustürschloss mit 50mm Dorn und 2 mal Schließen.

Ich habe gerade in den Katalog geschaut. Da gibts ein Schloss das passt schon fast bei dir : Stulpreite 24mm ,Stulplänge 235mm kannst du aber abschneiden
Dorn 55 , Kasten 147 und hoch 82 tief .

Das muß bestimmt gefertigt werden ,du kannst ja anfragen ob die nicht auch einen 26 Stulp drann machen können
 

Anhänge

  • Schloss.JPG
    Schloss.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 24

Johannes84

ww-nussbaum
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
89
Ort
Großbettlingen
hey....


kann dir dein schloss unter umständen besorgen,

wenn du es benötigts faxe mir doch bitte mal ne genaue massskizze (zwecks sitz riegel/falle) an 07022 904721 oder ruf mich kurz an 0174 3322320...

musst mir dann aber 2-3 tage zeit lassen das ich es dir abklären kann und dir dann auch nen preis mitteilen.
 

Unregistriert

Gäste
Schlösser in Sonderanfertigung

Die Firma Stroeter& Co aus Heiligenhaus,baut nur Schlösser in Sonderanfertigung, alle Dornmaße , Entfernungen und sonstige Sonderwünsche sind kein Problem, einfach nachfragen.
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.487
Ort
Hamburg
???

Dies ist doch das Profiforum, oder nicht?Dann sollte es doch für einen Profi kein Problem darstellen, einim Fachhandel beschaffbares Schloß in eine Tür einzubauen.Z.B:KFV 104-BB Stulp 24 x 235 mmDorn 55,Schloßkasten incl. Stulp 80 x 145 mmAllerdings ist das dann ein neues Schloß und kein altes :emoji_grin:
 
Oben Unten