Schimmel?!

Luisa

ww-pappel
Registriert
24. März 2021
Beiträge
1
Ort
Rostock
Hallo ihr lieben,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Auto gekauft und die Holzverkleidung ist schon relativ alt.
Ich frage mich ob die Verkleidung mit Schimmel befallen ist.
Ich habe schon einmal ein Brett abgehobelt und es gibt immernoch schwarze Stellen.
da das Auto aber auch schon 13 Jahre auf den Kasten hat, könnte es auch normaler „Verfall“ sein.
könnt ihr mir helfen?
image.jpg image.jpg image.jpg
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.618
Ort
Mittelfranken
Hallo Luisa,

kannst Du vielleicht etwas klarer erklären, um was es geht? Was ist das für ein Auto mit Holzverkleidung?

Mein früherer Nachbar hatte ein Auto mit Holzrahmen (Morgan Plus 6). Die gibt es sogar neu zu kaufen. Aber selbst bei dem ist die Karrosserie aus Blech.

Bei meinem Auto ist der Schaltknauf aus Holz, aber sieht ganz anders aus. Auch Armaturenbretter kenne ich aus Holz, ist es aber auch nicht.

Gibt es vielleicht Bilder, die das ganze Auto zeigen? Ein Spielzeugauto? Oder ein Nutzfahrzeug mit Holzpritsche?

Ein Morris Traveller hatte eine Holzkarrosserie, wäre aber sehr viel älter als 13 Jahre.
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Ist das ein Auto mit Ladefläche, Seitenwände mit Holz verkleidet? Ist das der Boden oder die Wände? Sieht für mich nach gepflegtem Schmutz (Patina) aus. Ist das wirklich Holz, oder so eine Art furniertes MDF? Wenn das, wie ich vermute, einfach die Fläche eines Nutzfahrzeuges ist, würde ich das mit Seifenlauge mal waschen und gut.
Aber vielleicht ist es auch etwas ganz anderes?
Beste Grüße.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.270
Ort
Halle/Saale
Der IFA P70 war in der ersten Ausführung noch aus Holz. Später hat man dann die Duroplastkarosse drauf gemacht.

Btw, Transporter sind schon manchmal mit MPX im Laderaum ausgeschlagen... Aber das ist jetzt Stochern im Nebel, und hobeln kann man da auch nix.
 
Oben Unten