Schimmel im Gartenhaus

Tony93

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
14
Ort
Rosenheim
Hey Hey all together :emoji_grin:



ich hab da ne kleine frage wie kann man am besten verhindern das einem das Gartenhaus (holz) unter dem ar... weg schimmelt Freund von mir hat das Problem vor kurzen erst entdeckt... und jetz steh ich da und hab mich darüber null informiert... :confused: :emoji_frowning2:

Grüße
Tony
 

Gentl3man

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
3
Hey Tony93,

ich denke da musst du dich mal an nen Schreiner oder Zimmerer wenden die können dir da bestimmt helfen.

Lg
Frank
 

Tony93

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
14
Ort
Rosenheim
Hey Frank
Schreiner / zimmerer des ergeben wieder kosten die unvorstellbar sind..... den viele geben nicht info´s sondern wollen sofort immer ein angebot rausklatschen...
 

Tony93

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
14
Ort
Rosenheim
ahhhh okey... danke :emoji_slight_smile:

ja schon unten rum kommt der schimmel an den wänden hoch aber zum großteil eig. nur die bodenflächen in den ecken... :emoji_frowning2: hast du evtl ne lösung alles rausreißen und neu hinsetzen oder gibts ne andere Variante... ??
 

Gentl3man

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
3
Wenn das der Fall ist wird das ganz und garnicht billig, mit oder ohne Fachmann. Wie groß ist den das Gartenhaus?

Lg Frank
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Jetzt müsste man erst einmal wissen wie die Konstruktion
unter dem Boden aussieht? Ist genügend unterlüftung vorhanden?
Aber stell doch erst mal Bilder des Gartenhauses und der
Problemzonen ein. Sonst ist das nur Rätselraten. Schreib
uns doch mal wie das unter dem Boden aussieht. Auch der
Boden unter dem Gartenhaus, Beton oder Erde oder Kies
mit Gehwegplatten usw.
 

Tony93

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
14
Ort
Rosenheim
also das gartenhaus ist 6x6 meter....

das Gartenhaus steht auf einer Betong platte..
ich denke Luft is da drunter keine... habe das gartenhaus selber nicht gebaut
bin in eine wohnung mit großem garten und einem dazugehörigen Gartenhaus gezogen/ kein plan wie viel luftraum ich unter denn gartenhaus habe.... zum gartenhaus geht man auf einem gepfalstertem weg... Fotos hab ich im moment noch keine müsste ich mich flott ranmachen und welche machen...
 

Gentl3man

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
3
Ok, damit kann man ja schonmal was anfangen :emoji_slight_smile: dann solltest du den boden an den morschen stellen aufmachen und nachsehen ob und wie viel luftraum unterm Gartenhaus ist, falls das keine gute idee ist verbessert mich ruhig :emoji_slight_smile:

Lg Frank
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Na dann halt uns mal auf dem Laufenden.
Mal sehen was die Bilder sagen. Inzwischen
kannst du ja mal nach "konstruktiver Holzschutz"
sowie "Unterlüftung" und "Gartenhaus" in der
Forumssuche nach mehr Infos suchen.
 

ARON

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
679
Ort
NRÜ
Schreiner / zimmerer des ergeben wieder kosten die unvorstellbar sind..... den viele geben nicht info´s sondern wollen sofort immer ein angebot rausklatschen...

Moin Tony,

wie ich sehe, bist Du in Rosenheim. Da laufen ja nun überdurchschnittlich viele Tischler rum (war zumindest in meiner Zeit so). Stell Dich doch einfach mal vor die FH und sprich einen an. Die Beratung kostet Dich max. drei, vier Weißbier :rolleyes:

Mit sehnsüchtigem ...
 

Tony93

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
14
Ort
Rosenheim
Servus,

also ich habe deinen Rat befolgt und mir einen Tischler besorgt! Der meinte dass wohl doch irgendwo ein kleiner Kontakt zum Boden bestand! Des weiteren sollte man natürlich sein Gartenhäuschen regelmäßig lüften! Vor allem wenn man Pflanzen übern Winter drin stehen hat!

Danke für eure Hilfe :emoji_slight_smile:
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.182
Ort
hannover
vielleicht kannst du ein paar fotos vom haus und von den schimmelstellen einstellen.
dann kann man schon wesentlich mehr erkennen und ggf. auch hier äussern.
gruss
heiner
 
Oben Unten