schiebtür aus welchem Material

troopers

ww-pappel
Registriert
14. September 2009
Beiträge
12
hallo
ich wollte mir für mein dachschräge einen schrägenschrankbauen der aus 4 schiebetürelemnten besteht. die maße der platten sind ca 1,2x2 Meter. die 4 platten werden jeweils mit 2 halter mit rollen befestigt. die befestigung ist eine ca 3x4cm lochplatte. meine frage ist jetzt aus welchem material würdet ihr die platten nehmen? ich habe angst das mir z.b. spannplatte wegen der größe der platten an den halten abreißt?

Danke und gruß.
sven
 

Nando

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
23
Ort
Hamburg
Das heißt also die Laufteile werden von oben in die Stirnseite befestigt? Kannst Du so vergessen, kriegst Du in Spanpl. nie fest. Es sei denn Du nimmst Klobenmutter die Du vorher von hinten in die Spanplatte einbohrst und dann von oben Stirnloch bohren und mit Gewindeschrauben befestigst, oder vorher einen Massivanleimer ran. Allerdings ist das Gewicht positiv, denn Masse läuft gut.
Befestigung von hinten, kein Problem.
Wo sitzt dann die Rolle, mittig über der Platte?

Können denn die Laufrollen das Gewicht von ca. 30 Kg tragen, kann Deine Konstruktion die ca. 120 Kg tragen?
 
Oben Unten