Schiebetüren für Trempel | Baupläne | Material

200k

ww-birnbaum
Registriert
26. März 2010
Beiträge
227
Ort
Ulm
Hallo Zusammen,
Als mein nächstes Projekt möchte ich gerne Schiebetüren in meine Dachschräge einbauen.
Es sind ca. 400cm in der Breite. In der Höhe bin ich noch offen, irgendwas zwischen 110 und 150cm.
Im ersten Schritt dachte ich an Holzrahmen Türen mit MDF Füllung, aber als ich auf die Suche nach Beschlägen und Schienen gegangen bin, habe ich kaum was finden können. Die Häfele Sachen blick ich entweder nicht von den Zeichnungen, vermutlich eher für jemanden der das professionell macht und lesen kann, oder es sind Türen für den Möbelbau...
Baupläne hab ich noch keine wirklich guten gefunden. ....
Den Bausatz von Bauhaus finde ich interessant, jedoch bin ich nicht bereit 700 - 1200€ für ein paar Spanplatten und Alu Stranguss Profile auszugeben.

Vielleicht habt ihr Tipps für
  • Bauanleitungen
  • Beschläge
  • Fertige Bausätze
Alles rund um Schiebetüren

Grüß Euch Rudi
 

200k

ww-birnbaum
Registriert
26. März 2010
Beiträge
227
Ort
Ulm
Danke! Jetzt hab ich zumindest mal zwei gute Optionen. Das SLID'UP könnte ich zumindest mal direkt auf den Boden verschrauben ohne eine extra Leiste zu bauen. Hat das SLID'UP hier schon mal jemand verbaut?
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.514
Alter
62
Ort
Eifel
Das SLID'UP könnte ich zumindest mal direkt auf den Boden verschrauben ohne eine extra Leiste zu bauen.
Überleg mal, warum Möbel einen Sockel und Wände eine Fußleiste (zweiter Name: Scheuerleiste) haben :emoji_thinking:
Schön mit Schwung beim Staubsaugen gegen deine Schiebetüren,
was glaubst du wie die nach kurzer Zeit aussehen?
Noch besser: unten genutete Schiebetür + Putzwasser :emoji_cry:
 

200k

ww-birnbaum
Registriert
26. März 2010
Beiträge
227
Ort
Ulm
Der Boden ist perfekt im Wasser und eben :emoji_slight_smile:
Also der Staubsauger Roboter ist gar kein soo Grobmotoriker wie man meinen mag:emoji_innocent: .
Aber ja, hatte gehofft mir Korpen im klassischen Sinne ersparen zu können. Das Wischen und Saugen ist ein Argument.
 
Oben Unten