schiebetürbeschläge

sebelwuchs

ww-birke
Registriert
27. März 2006
Beiträge
58
Ort
Hamburg
hallo zusammen

bin auf der suche nach einer aufhängung für eine schiebetür. das gesamtgewicht liegt bei ca. 80 kg. die probleme:

1. die tür ist nicht gerade, sondern in einem winkel von 15grad zur decke aufgehängt, somit hat der eine punkt mehr zu tragen als der andere. ich suche also eine aufhängung für 120kg

2. die deckennut macht mir bei der montage probleme. ich müßte die rollen im vorraus ander tür befestigen können und dann die tür in die deckenschiene einfach einhängen können.

das einzige, was ich gefunden habe ist ein beschlag von hawa. nur ist das etwas zu teuer!!!
wist ihr eingefleischten holzdamen und herren vielleicht einen tip.
wäre euch sehr, sehr dankbar!!!

hoffe, habe alles richtig gemacht und eine kleine zeichnung der tür ist mit dabei.

beste grüße
 

germanclassics

ww-kiefer
Registriert
20. Dezember 2005
Beiträge
48
Ort
49196 Bad Laer
Hallo!

Wenn das von der Gewichtsverteilung her passt - und das sollte es, denn sonst würde auch Deine Version nicht funktionieren - würde ich eher auf eine bodenläufige, deckengeführte Version umsteigen. Wir haben z.b. Rollen, die pro Stück 80 kg tragen können - als Vollholzbeschlag. Wäre meiner Meinung nach die elegantere Lösung.

Kannst mich ja mal anschreiben!

Viele Grüsse aus dem Osnabrücker Land

Daniel Liedtke
 

sebelwuchs

ww-birke
Registriert
27. März 2006
Beiträge
58
Ort
Hamburg
moin, moin

danke für die tips!

das mit dem beschlag von helm ist mir bißchen zu heiß. 120kg dürfte die aufhängung schon tragen, wegen der schräge und dem daraus resultierendem schwerpunkt. aber danke dir!!!

he, daniel wie kann ich direkt mit dir kontakt aufnehmen. bin ziemlich frisch im forum was die aktive schreibere angeht. weiß nicht wie ich das anstellen soll?
dein vorschlag ist sehr überlegenswert!!!

schönen abend noch
 
Oben Unten